05 August 2024

Wochenstart mit Ehrenmännern

Viel zu schnell war das Wochenende vorbei, wie so oft. Auch und gerade für uns freilaufende Rentner ist es immer wieder eine Herausforderung, wenn der Ernst des Lebens von vorne losgeht. Zum Glück hält das RAG uns wenigstens den Morgen frei. Nach kleineren Erledigungen auf einem Ründchen durch die Innenstadt wurde mir ein unverhofftes Lob für meinen Sprecher-Part in Karins Rollenspiel zuteil, den ich bei unserer Lesung letzte Woche in der Permakultur innehatte. Danke, Gabriele!

Nach einem gemütlichen Balkonia-Snack zu Hause wurde es auch schon wieder Zeit für eine Vorabendrunde am Rhein, bevor es dunkel wurde. Unser Ehrenmann Sigi wurde bei seiner Wacht am Bollwerk von einem weiteren Gentleman auf dem Rhein besucht.

Und auch Simones Engel präsentierte sich in glänzender Verfassung. Er hielt die Wolken am Himmel in Schach und fing gleichzeitig das frische Wasser des Brunnens mit seinen Flügeln ein.

... und das Wasser

Die Wölkchen ...













Zu guter Letzt begegnete ich auch Uli und Merlin, die auf einer schattigen Bank eine kleine Rast eingelegt hatten und das frische Lüftchen am Rhein genossen. Ich gesellte mich zum Smalltalk eine Weile dazu und begleitete die beiden anschließend noch ein Stück auf ihrer Runde bis zurück zum Parkplatz.

Der Abend mit der Goldmedaille unserer 3x3-Basketball-Mädels war das I-Tüpfelchen auf einem schönen Start in die Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen