20 August 2024

Von Hilden und Wilden (Bächen)

Wie gut, dass ich den Dienst-Tag nicht mehr wörtlich nehmen muss, sondern einen richtig schönen Wellness-Tag mit wilden Ausflügen beginnen und mit Wellness-Liege fortsetzen darf.

Nach einem langen Küchentisch-Klön beschlossen die wilde Freundin und ich, den wilden Bach aufzusuchen und uns an seiner Schönheit zu erfreuen. Dass damit eine schöne Bewegungsrunde verbunden war, versteht sich von selbst. Ein paar Eindrücke hab ich mitgebracht.



Auf diesem wunderbaren und erholsamen Trip, natürlich  mit Bank- und Schwätzpause, machte ich zum wiederholten Mal die Erfahrung, dass die wilde Freundin orientierungsmäßig immer Recht hat. Wenn sie sagt, da führt kein begehbarer Weg lang, dann kann ich drei Stunden durchs Gebüsch robben und werde dort keinen Weg finden. Ich muss das einfach akzeptieren.

Nachdem ich die Wilde zu Hause abgesetzt hatte, reichte die Zeit locker für eine Nussecke daheim und eine Buchlieferung zu dem wendelnden Germanen.

Anschließend  stand ein weiteres Stück Fußweg bevor, da der Rennweg derzeit gesperrt ist. Ein schöner Weg am Deubach entlang unter der Bundesstraße hindurch. Wie schon zuvor an dem wilden Bach standen auch hier die Ebereschen mit ihren Vogelskirschen in voller Pracht.

Ich gelangte jedoch früh genug und stressfrei unter Natalies heilende Hände, die ich in den letzten beiden Wochen ziemlich vermisst hatte. Ich tauchte sofort weg, als ich auf der Liege lag und genoss in Halbtrance die schöne Behandlung, bei der die Zeit immer stehen zu bleiben scheint.

Sigi hält die Wacht

Der Abendspaziergang lockte mich mal wieder an den Rhein. Sigi begrüßte mich mit einem schönen Sonnenuntergang.

Und auch Jutta und Marion erwarteten mich spontan am Rhein. Marion war extra von Namedy aus an den Biergarten geradelt, damit wir uns mal wieder treffen. Find ich toll!

Die frühere Kollegin ist eine Generation jünger als ich und demzufolge noch im Dienst, hat aber schon lange verinnerlicht, was ich ihr schon vor Jahren immer wieder gesagt hatte:

ARBEIT WIRD VÖLLIG ÜBERBEWERTET!


Nach einer halben Lesestunde mit Dr. Maxwell auf der Bank vor dem Alten Krahnen machte ich mich gut gelaunt auf den Rückweg, um den Abend mit und Tomaten-Basilikum-Mozzarella-Olivenöl auf Vollkorn-Toasties mit Crema Balsamico passend zu beschließen. HACH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen