Den Beginn machte heute Morgen mein Freund und früherer Kollege Luca Thomi, der als Bayern-Fan auch Namenspate für deren früheren Stürmerstar Luca Toni war. Wer kann das schon von sich sagen, dass ein berühmter Nationalspieler nach ihm benannt wurde?!
Wir hatten uns gestern spontan zum Espresso-Klön verabredet, für den ich auch heute wieder gegen das Rentner-Ausschlaf-Gesetz verstoßen musste. Heute schauten wir nach Espresso und Klön auch nach seinen Vorfahren, für deren bessere Erforschung der Gute auch eine Probe für den DNA-Test spendete, mit dessen Ergebnissen wir sicher weitere Verwandte finden werden. Glücklicherweise erklärte sich der Freund auch bereit, mir beim Verputzen des reichlich vorhandenen Ofengemüses zu helfen - und es schmeckte ihm sogar!
Rainbow over the Rathaus |
Beim anschließenden Rundgang durch unser Städtchen trafen wir auf einen netten Kollegen aus CUBA, der noch ein paar Dienstjährchen vor sich hat. Luca Thomi verabschiedete ich danach in die fürsorglichen Hände seiner Ehefrau.
Als ich später beim Einkauf dann den Ex-Kollegen Silberhelm traf, dachte ich spontan an eine kleine Betriebsversammlung.
Und wo wir schon mal beim Thema Arbeitsstelle waren, bewunderte ich auch die schöne Beflaggung an unserer alten Arbeitsstelle, die mir positiv auffiel, im Gegensatz zu manch anderem Aufkleber im Laufe meines Stadtrundgangs.
Wieso unser Schmierernachwuchs immer noch nicht kapiert hat, dass die Zahl der Zahlen 42 ist, erschließt sich mir immer noch nicht. Und dass man den richtigen VfL mit einem kleinen "f" in der Mitte schreibt, hat sich offensichtlich auch noch nicht bis zu den Ackergäulen vom Niederrhein rundgesprochen.
Leider der falsche VfL |
Now 187? NEIN! 42! |
Sehr schön dann wieder dieses wunderbare Wort an einem Carport und auch die Retro-Schnitzerei an einer Platane am Rhein, die ich leider nicht ganz entziffern kann.
Auch die Blütenpracht am Rhein wusste zu gefallen, genau wie die Begegnung mit Uli und Merlin, welche die Betriebsversammlung komplettiert hätten.
Nach zwei letzten Blicken rheinaufwärts und rheinabwärts machte ich mich wieder auf den Rückweg.
Dass ich auf diesem Weg dann mit Lisa die nächste Rentner-Kollegin traf, passte perfekt zu diesem schönen Rentner-Tag. Der nächste Rentnertreff ist schon ausgemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen