12 August 2024

Ein kleiner Abendspaziergang am Rhein

Die Hitzewelle der letzten Tage setzte sich heute weiter fort - und machte mir erstaunlich wenig aus. Vor dem Arzttermin um 10 Uhr morgens hatte ich bereits ausgeschlafen und genüsslich gefrühstückt. Im Ergebnis "Alles gut, weiter so!" fand ich weitere Bestätigung für meine derzeitige Lebensweise.
Die enorme Mittagshitze hatte ein Teil unseres Gartens zur Marslandschaft werden lassen.

Könnte doch ein Foto vom Mars-Orbiter sein, oder?

Ich entzog mich der Hitze durch eine lange Augenpflege im kühlen Schlafzimmer und machte mich erst gegen Abend auf den Weg zu meiner täglichen Frischluftrunde.

Ich wurde von einem schönen Sonnenuntergang über Namedy begrüßt. Hier am Rhein war es ganz gut auszuhalten. 

Die Kobolde hatten sich aufgrund der enormen Hitze tagsüber in ihre Platanenappartements zurückgezogen, jedoch ihre schaurigen Gesichter schauten abends bereits wieder heraus und kauten an dem ein oder anderen Grün.

Am Ende meines Hinwegs wurde es dann ebenso phantastisch, denn nun konnte ich die Fabelwesen gut erkennen, die durch den Wolkenhimmel zogen.

Der weiße Schaumvogel hatte seine Schwingen ausgebreitet und entkam so im letzten Moment der langen Schnauze des Krokodils, das ihn lange verfolgt hatte.


Die Flucht über den Rhein gelang.

Eine kleine Entdeckung machte ich noch auf dem Rückweg: Der Alte Krahnen hatte noch eine zweite Turmspitze bekommen.

Während der ganzen Zeit waren die Leute von der DLRG mit vielen Booten, Autos, Männern und Frauen fleißig dabei, ihre Großübung am Rhein zu exerzieren, damit sie im Ernstfall gut und schnell reagieren können.

Liebe Retter und Retterinnen, ich zolle Euch allerhöchsten Respekt für das, was Ihr leistet, um im Ernstfall Menschenleben retten zu können. Chapeau!

Zwischen Biergarten und Bollwerk fand ich auch heute wieder ein freies Bänkchen, um eine halbe Lesestunde  einzulegen. 

Länger hätte ich auch nicht mehr bleiben können, denn es trat der allerschlimmste Fall ein, der einem passionierten Bücherwurm geschehen kann:

Ich habe Band 2 der Reihe um die Andernacher Rheinbuchhandlung fertig gelesen. Und Band 3 ist noch nicht erschienen! Das gleiche ist mir vorher mit einer anderen historischen Rhein-Saga passiert und auch dort warte ich bis heute auf den zugesagten 3.Band.

Herzallerliebste Susanne Esser, bitte bitte bitte lass mich ganz schnell wissen, wie es mit den Menschen rund um die Rheinbuchhandlung in der Andernacher Hochstraße weitergeht.

Was für ein Glück, dass ich wenigstens Band 2 von Dr. Maxwells Chroniken von St.Mary's im Regal stehen hab. Die dritte unvollendete Serie in meinem Stapel ungelesener Bücher, der hinter dem Alten Krahnen sicher als dritter Turm zu sehen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen