08 August 2024

Cappuccino Guliso mit apunkt

Die heutige Verabredung in einem Moselörtchen war mit viertel vor elf zwar sehr früh angesetzt, aber ich erlaubte mir dennoch, gegen das Rentner-Ausschlaf-Gesetz zu verstoßen und stand so früh auf, dass ich gemütlich frühstücken konnte und trotzdem halbwegs pünktlich zum Kaffee mit meiner Freundin a. erscheinen konnte. 

Und so saßen wir gemütlich vor dem urigen Café im Ortskern und hatten uns viel zu erzählen. Wir besprachen, wie der Weltfrieden zu sichern ist, worüber wir als nächstes schreiben wollen und vieles mehr.

Der Cappuccino war erste Sahne, und obwohl die Rhabarberschorle gerade ausgegangen war, war das Eis danach sowas von köstlich, mein lieber Herbert, ich kann Euch sagen!

Der anschließende Spaziergang vorbei am heimeligen Kapellchen führte uns zum Friedhof diese schmucken Örtchens. Dort entdeckte ich eine schön, kleine Inschrift auf einer Schiefertafel, die mich sehr berührte.

So kann man Gräber auch gestalten 🧡

Danach machte ich mich auf den Heimweg und besuchte unterwegs den BIOLAND-Bauer meines Vertrauens, um mir ein paar leckere frische gesunde Gemüse und Salate abzuholen. Zusammen mit der heutigen Lieferung des Gertrudenhofs hatte ich nun alles zusammen, um über die nächste Woche zu kommen. Und nicht nur das, auch für mein heutiges Ofengemüse war es das perfekte Timing. Dass ich genügend Zutaten zusammen hatte, lässt das Foto erkennen, auf dem ich aus Platzgründen gar nicht alles platzieren konnte.

Es fehlen Basilikum, Ziegenfeta, Gewürze ...

Anderthalb Stunden später zog ich dann dieses Blech aus dem Ofen.

Sieht doch gut aus, oder?

Da mein liebes Ännchen derzeit im Kurlaub verweilt, ließ ich es mir heute alleine ohne den Mittwochsbesuch schmecken. 

Anschließend war natürlich noch ein kleiner Verdauungsspaziergang angesagt. In den Rheinanlagen machte ich eine Pause auf der Bank bei Uli und Merlin, traf nach längerer Zeit meinen mutigen, jungen syrischen Freund wieder und fand am Ende noch Zeit für eine halbe Lesestunde mit Frl. Liebe auf der Suche nach dem Glück des Lebens.

Der Anblick von Rainfarn und Schafgarbe erfreute mich und passte gut zu diesem schönen Spaziergang. Am Ende war auch mein Schrittzähler mit mir zufrieden und ich schaue mir gleich noch die Olympia-Zusammenfassung des Tages an. HACH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen