07 August 2024

Kunst und Natur - eine Rätselrunde

Wenn ein Mittwoch mit einem selbstgemachten Nachmittagssalat zu Ehren des KLB beginnt, dann muss es eine besonderer Tag sein. Der Kleine beehrte mich an seinem Ehrentag mit einem schönen Besuch, den wir mit leckerem Essen, Kaffee und Espresso und langem Beisammensein begingen.

(Ok, es war nicht direkt der Start in den Tag, denn ich hatte bereits vorher die gute Andrea mit Lesestoff für den Urlaub versorgt und auch dem Reformhaus und der Buchhandlung einen Besuch abgestattet.)

Anschließend durfte ich das Brüderlein in die verdiente Augenpflege entlassen und begab mich heute alleine auf eine kleine Rätselrunde. Mal schauen, ob jemand anhand der Bilder erkennt, wo diese schöne Runde stattfand.

Zu Beginn begrüßte mich eine rührige Hummel auf einer schönen Blume.

Nicht nur die blaue Passionsblume lockt an, sondern auch einiges an "Dorfkunst" an den Häusern.














Während sich ein dicht umwachsenes Baumgerippe gen Himmel streckt, zeigt sich am Wegrand die quirlige Borstenhirse in ihrer ganzen Pracht.


Auch zwei bekannte Wanderwege laufen hier entlang.


Neben dem Weg viel Natur, relativ unberührt wächst hier alles vor sich hin.

Auf der anderen Seite sieht man eine Kapelle und eine Burgruine. Man muss allerdings schon genau hinschauen.

Kapelle (links) und Burgruine (rechts oben)

Auf dem Rückweg fiel mir ein Apfelbaum auf, der bereits zum Weg hin halbseitig mit einer Waldrebe zugewachsen ist und sich daher nach der anderen Seite ausdehnt. Einige Brombeeren an den zahlreichen Sträuchern am Wegesrand konnte ich mir schmecken lassen.












Dann begegnete mir eine der zahlreichen Acker-Kratzdisteln, deren Samensporen sich beim heutigen Luftzug schnell überall verteilten. Dahinter übrigens ein kleines Wäldchen, das mitten zwischen den Äckern stehen gelassen wurde und sich dort gut macht, wie ich finde.

Bevor ich zurück zu den Häusern kam, machte ich eine schöne Pause auf einer der Bänke, die am Wegrand toll in die Hecken integriert sind. Von dort aus genoss ich mit der langsam untergehenden Sonne ein  beeindruckendes Licht-Schatten-Panorama auf der anderen Seite.

Solche Tage kann ich mit dem guten Gefühl abschließen, mir die nötige Ruhe gegönnt zu haben und freue mich wieder auf morgen, wenn ich das RAG sträflich missachten und der Einladung einer Freundin zum Kaffee bereits um 11 Uhr (!!!) Folge leisten werde. Auf dem Rückweg wartete beim BIO-Bauern meines Vertrauens eine kleine leckere Lieferung darauf, von mir mitgenommen und verarbeitet zu werden.

Aber wo war ich heute?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen