08 August 2023

In Erwartung des Sommers

Eigentlich sollte es heute schon besser werden. Hatten sie gesagt. In der Wetterprognose. Vor ein paar Tagen. Seitdem schiebt sich in der Vorhersage der erste Sonnentag kontinuierlich weiter nach hinten. Aber zumindest blieb es trocken, man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden in solchen Zeiten.

Der mittägliche Termin zum Checken meiner beiden Kunstohren war ein super Start in den Tag. Ich musste echt staunen, wieviel Dreck sich durch Mikrofonschlitze im Innern solcher Hi-Tech-Teile ansammeln kann. Nachdem man mir alles fachgerecht auseinandergenommen, gesäubert und funktionierend(!) wieder zusammengebaut hatte, drangen einige Geräusche mehr zu mir durch. Die bestellten Ersatzbatterien waren ebenso da wie der neue Magnet, auf die Firma Becker Hörakustik ist eben Verlass.

So beschwingt machte ich noch beim örtlichen REWE Station und wurde dort faustdick überrascht: Die BIO-Gewürze von Hartkorn sind da!

Es hat wirklich ziemlich lange gedauert, aber am Ende zählt der Erfolg. Auch das Porridge-Gewürz ist dabei, perfekt! Danke, Nico!

Mit dieser lukullischen Neuigkeit im Kopf musste ich zu Hause sofort ein neues Blech Ofengemüse zubereiten. Das restliche Masala vom Konkurrenzprodukt muss ja schließlich vertan werden, damit zukünftig die regionale Marke zum Einsatz kommt. Und übermorgen steht die neue Regional-Kiste vom Gertrudenhof vor der Tür. Und das wurde daraus:

Gut gesättigt ging es nun zur nächsten Station des Tages: Natalies heilenden Händen habe ich es zu verdanken, dass mein Freund Harvey Tinnitoso nach einer Spezialbehandlung letzte Woche erstmals wieder ein wenig leiser geworden ist. Das wiederholten wir natürlich heute und der Erfolg wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Die Behandlung ist aber ohnehin für mich immer Wellness pur.

So viel Positives an einem Tag nach all den traurigen und schlimmen Nachrichten der letzten Zeit, das tat mal richtig gut. Und so beschloss ich, den Tag mit einem Spaziergang in der Permakultur auch positiv zu beenden. Dort gibt es so viel zu sehen, da reichen ein paar Fotos nicht aus, alles wiederzuspiegeln. Aber einen kleinen Eindruck möchte ich schon vermitteln mit den folgenden Fotos.

Der Mais und die Sonnenblumen

Die Brombeertür zum Garten

Weite Blicke nach links

Weite Blicke nach rechts

Im Mandalagarten

Die Kräuterspirale

Ganz oben: Die Rübezahlbank

Zugewachsen

Ganz viel unterschiedliches Gemüse

Hier gibt es noch so viel mehr zu sehen, einen gemütlichen Rundgang durch das ganze Gelände kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Vor dem Ziegengehege traf ich dann eine nette Ex-Kollegin, die ihren beiden kleinen Jungs beim Baumklettern zuschaute. Von ihr bekam ich noch eine gute Anregung bzgl .unserer zukünftigen Lesungen, über die es sich nachzudenken lohnt.

Ein rundum schöner Tag, auch ohne Sonne, der die trüben Gedanken der letzten Zeit einmal in den Hintergrund drängte. Und morgen geht dann der Sommer los. Echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen