26 August 2023

Im Zeichen des Derbys

Heute halfen mir Einige dabei, den grauen Schleier wieder ein wenig weiter zu lüften. Das nicht mehr so drückende Wetter empfing mich heute Morgen schon mit frischerer Luft, blauem Himmel und weißen Wolken. Die gute Walli auf dem Wochenmarkt tat das Ihre dazu, hatte sie doch die vorbestellten Sachen alle vorrätig und bereits abgepackt. Fatma, mein Sonnenschein, hatte die Bügelwäsche mit einem strahlenden Lächeln und zum erschwinglichen Preis abholbereit. In der Post lag das neue Rezept für meine weitere Physio-Behandlung, die mir so gut tut. Wirklich alle gaben Ihr Bestes.

Nach einem leckeren Salat zum Mittag hatte ich dann noch eine Stunde Zeit bis zum heutigen Spiel der Spiele und nutzte diese für eine erste kleine Runde durch die Stadt. Von der Bahnbrücke in der Werftstraße konnte ich ein schönes Wolkenpanorama fotografieren.

Bei so vielen positiven Vorzeichen musste doch eigentlich auch beim heutigen Ruhrpottderby etwas für uns drin sein, oder? Auch hatte ich die Worte einer gute Freundin vor Augen, die mir gestern Abend geschrieben hatte, dass auch sie unter dem drückenden Wetter in die Knie geht und auf frischere Zeiten hofft. Ich fühlte mich dadurch nicht ganz alleine und das frische Wetter hatten wir ja heute.

Mein lieber KLB meldete sich und bot mir seine Gesellschaft beim großen Spiel an. Aber sehr gerne, wenn er so dabei strahlt wie auf diesem Foto.

Und das tat er dann auch während dem Spiel, wenn er meinen fantastisch aufspielenden Jungs bewundernd zusah, wie sie (Marktwert: 55 Mio.) gegen die Lüdenscheider Millionärszecken (Marktwert: 461 Mio.) einfach alles reinwarfen und dem übermächtigen Gegner ein hochverdientes Remis abtrotzten.

In der Halbzeitpause sorgten nussige Leckereien zusammen mit Kaffee und Espresso dafür, dass die Stimmung hochgehalten wurde. Und so verwunderte es nicht, dass auch ich am Ende verklärt strahlen durfte.










Und genauso richtig lag der KLB mit seiner Entscheidung, sich das folgende Spiel seiner leicht formschwachen Traber-Truppe vom Niederrhein nicht anzuschauen und stattdessen mit dem GLB eine schöne Vorabendrunde am Rhein zu drehen. So lernte er Marlin und Uli kennen und wir beide nahmen uns am Ende die Zeit für eine schöne Pause auf den baumüberdachten Bänken. 

In diesem Ambiente MUSS man einfach strahlen

Solche Tage mit solchen Menschen und solchem Wetter und dem besten Verein der Welt sind geradezu ideal zum Anheben des Stimmungslevels. Dafür bin ich allen dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen