25 April 2022

Raps und schöne Bäume

Eigentlich sollte alles ganz anders kommen. Eigentlich sollte es erst heute Abend regnen, so dass ich mich mit Anja spontan auf eine Nachmittagsrunde an der frischen Luft verabredet hatte. Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Ich stand schon gespornt und gestiefelt vor dem Haus, als die schwarzen Wolken bedrohlich näher zogen. Ein kalter Wind kam auf, pfiff mir empfindlich durch die Klamotten. Als Anja kam, reichte ein gegenseitiger Blick, um unseren Plan genauso spontan abzuändern und einen Kaffeeklön daraus zu machen. Schon kurz darauf saßen wir in der trockenen Küche, erfreuten uns an leckerem beanarella-Kaffee und teilten uns das letzte Puddingteilchen, während es draußen prasselte und donnerte. Irgendwann, als wir uns alle wichtigen Sachen gegenseitig mitgeteilt hatten, musste Anja leider wegen ihres undichten Schiebedachs schnell die Heimreise antreten.

Ein Tag ohne Frischluftrunde? Nein, zum Glück nicht. Denn wie auf Abruf klarte es sich draußen auf und die Sonne schien vor strahlend blauem Himmel auf uns herunter. Mein KLB freute sich genauso darüber und holte mich gegen sechs Uhr zu einer kleinen Runde ab. Und es boten sich uns tolle Anblicke.

Raps vor der Burgruine auf der Bergspitze
Bäume säumen die Einfahrt

Zwei Bäume fielen mir heute besonders auf. Der erste, weil er einfach schön ist und der zweite, weil er zeigt, dass aus den verdorrtesten Holzresten immer wieder neues Leben sprießt.

Schön
Lebt noch


Zum Schluss entdeckten wir noch ein Ehrendenkmal für die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege, bevor wir uns nach einer guten Stunde wieder auf den Heimweg machten.

Wieder einmal blieb die Küche kalt, wir hielten am Adana-Wald. Zwei leckere Pizzen zum Abendessen und genauso leckere Espressi bildeten einen guten Abschluss unserer heutigen Runde.

Harvey? Ja was machte eigentlich Harvey Tinnitoso? Heute Nachmittag hab ich ihn noch deutlich vernommen, heute Abend hab ich ihn glatt vergessen, muss ich gestehen. Aber vielleicht hat er auch einfach ein Nickerchen gemacht und von blauem Himmel, Sonne und schönen Bäumen geträumt, wer weiß das schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen