09 Oktober 2022

Die zwei Kirchtürme

Es ist zwar eine sehr schöne Errungenschaft, dass man sich als Rentner nicht zwingend den Wecker stellen muss. Andererseits ist es an Tagen wie heute auch so, dass nach dem Frühstück der halbe Tag schon vorbei ist, bevor man den Schrittzähler in Betrieb nimmt und eine erste Runde an der frischen Luft dreht. Aber da sich der Dunst der Frühe auch erst spät auflöst und den Blick auf den blauen Himmel freigibt, hat man dann doch nicht so viel verpasst. Und wenn man unterwegs dann einen so schönen Blick auf den Kirchturm gegenüber hat, entschädigt das ein wenig für die verschlafenen Stunden.

Hier wurde die Kirche im Dorf gelassen

Frische Luft macht hungrig, daher bereitet ich mir anschließend zu Hause ein kleines Festmahl zu. Die zweite Hälfte von Wallis Gyros wollte unbedingt in die Pfanne springen, um als Beilage einen frisch zubereiteten Ruccola-Salat mediterran zur Seite gestellt zu bekommen. Was soll ich sagen? Es blieb nichts übrig. Mehr muss man auch nicht sagen.

Zur Spätnachmittagsrunde begab ich mich in ehemals heimische Gefilde. Den Oldies kurz Guten Tag gesagt, beim Cousin schnell ein paar Festschriften abgeholt, die dieser für mich angenommen hatte, und dann ab zum Kirmesplatz zu meinem alten Kumpel und seiner Frau. Also alt ist übertrieben, er ist ein Jahr jünger als ich, aber auch nicht mehr ganz taufrisch und genießt ebenfalls sein Rentnerleben. Dort quatschte ich mich natürlich fest, so dass ich mich am Ende sputen musste, um nicht vor meinem Schrittzähler kapitulieren zu müssen. Mann, was wird das schon früh dunkel!
Es blieb noch Zeit für eine  kurzen Abstecher zum Rhein und ein Foto eines weiteren gegenüberliegenden Kirchturms, der in letzter Zeit schon öfter mein Motiv war..

Ein weiter Blick, aber keine Burg, sondern nur ein Kirchturm

Es wurde ein spätes, aber schmackhaftes Abendbrot und bald ist der Tag wirklich vorüber. Aber der Schrittzähler schnurrt zufrieden und die Zeit zum bloggen hab ich mir noch gegönnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen