10 Oktober 2022

Zwei Brüder und der Weg zum Kreuz

Wieder einmal bescherte uns der blaue, grüne und sonnige Oktober einen tollen Tag. Nachmittags holte mich mein KLB für eine gemeinsame Frischluftrunde ab. Da für den Spätnachmittag Wolken und ein wenig Regen angesagt waren, beschlossen wir, nicht weit zu fahren und das Wetter auszunutzen, solange es noch trocken bleibt. Nach wenigen Minuten Fahrt stellten wir das Auto ab und machten uns auf den Weg.

Da hinauf soll's gehen, sagte der KLB

Der Weg führte teilweise durch von Bäumen umschlungene Pfade, die ein bisschen verzaubert wirkten.

Ein wenig Märchenwaldgefühl

Am Ziel angelangt, umrundete ich es erstmal und machte ein Bild von der anderen Seite aus.

So sieht es von weiter weg aus

Und so, wenn man ranzoomt und den KLB entdeckt

Wir legten am Kreuz eine kleine Pause ein und hatten einen schönen Blick auf das Dorf vor uns.

Schon wieder ein Dorf mit Kirchturm



Der kleinere der Brüder nahm es sich dann heraus, selbst Fotos zu machen und dabei ungefragt seinen GLB abzulichten, als der im Begriff war, das Kreuz zu fotografieren. Was sich die kleinen Brüder heute alles herausnehmen, ist schon sehr bedenklich. Also früher hätte es sowas nicht gegeben!



Aber ok, er machte auch ein wunderschönes Bild vom blauen Wolkenhimmel, dann will ich mal nicht so sein.



blau und weiß - die richtigen Farben

Wenig später zogen dann die angesagten dunklen Wolken immer näher, so dass wir uns lieber wieder auf den Rückweg machten. Unser Kurztrip war wunderschön und alleine die Farben, die man jetzt trotz Oktober sieht, sind Futter für sie Seele.

Am Parkplatz angekommen, fielen uns wieder die blühenden Blumen am Rand so in die Augen, dass wir sie sofort fotografieren mussten. So schön wie das aussieht, aber es zeigt auch, dass Klima und Natur ziemlich von der Rolle sind. Trotzdem werden wir in den nächsten Tagen das schöne Wetter genießen, solange es anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen