07 Oktober 2022

Kurze Abendrunde am Krahnenberg

Beim heutigen Besuch der Stadthausgalerie konnte ich Carmen spontan für eine Frischluftrunde durch die Stadt und die Rheinanlagen gewinnen. Auf einer Bank neben dem Bollwerk genossen wir zum Schluss den goldenen Oktober. Als Carmen dann um kurz nach vier ihre Kunstgalerie wieder für den heutigen first friday öffnete, machte ich mich wieder auf dem Weg nach Hause zu einem weitestgehend gluten- und laktosefreien frühen Abendbrot.

Da mein Schrittzähler immer noch deutlich unter dem gesetzten Tagesziel lag, beschloss ich, den Sonnenuntergang bei einer Runde auf dem Plateau des Krahnenbergs zu erleben. Hier oben war die Sonne um viertel nach sechs bereits knapp über dem Hochkreuz.

Gleich geht sie am Hochkreuz unter

Der Blick in Richtung Ochtendung zeigte jedoch noch einen blauen Wolkenhimmel.

Am Horizont Karmelenberg und Korret

Am Ende meiner kleinen Runde verbrachte ich noch ein paar Minuten auf der Bank an der Weinsicht mit schönem Blick rheinabwärts und auf Leutesdorf.

Leutesdorf bereits im Abendschatten

Als ich dann zurück zum Auto spazierte, war um fünf nach halb sieben bereits das Ende des Tages in Sicht.

Eine schöne Abendstimmung

Mein Bewegungsdrang ist für heute gestillt, mein Schrittzähler hat Spaß mit mir - und Harvey Tinnitoso auch. Der tobt sich in seinen hoffentlich letzten Tagen nochmal richtig aus. 2006 in der Tinnitus-Klinik Bad Arolsen hab ich gelernt: Der darf das!
 

2 Kommentare:

  1. Anonym10:42

    Wirklich... am Krahnenberg ist mit der schönste Ausblick weitgehend. Das turned noch mehr an deine Runde zu gehen.
    Und außerdem hat der Schrittzähler dich gut im Griff.
    Grüße von Mike-T-Bone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, Mr. T-Bone. Werd ich gleich nochmal am Rhein testen.

      Löschen