20 Oktober 2022

Es rauscht der Nette Park

Als mich während einer kleinen Einkaufsrunde die Nachricht meiner Freundin Hilde erreichte, dass wir uns doch auf dem Parkplatz des Vulkanpark-Zentrums treffen könnten und von dort aus ein wenig die Füße bewegen, war ich sofort begeistert. Zwanzig Minuten später standen wir uns auf dem Parkplatz gegenüber und starteten unsere Runde zum Rauscherpark.
Nachdem ich ihr erklärt hatte, wie es mir seit der Aktivierung des CI vorgestern geht, standen wir schon auf einer kleinen Nettebrücke und bewunderten die Urtümlichkeit, mit der dieser Bach in kleinen wasserfallartigen Kaskaden seinen Weg durch die Steine findet. Wow!

Wir sammelten auf dem Weg zur Burg-Quelle schöne Eindrücke und hatten eine anregende Unterhaltung. Dass Hilde mir danach sagte, eine solche Unterhaltung mit mir sei hörtechnisch vor der OP nicht mehr möglich gewesen, erstaunte mich, aber es stimmt. Trotz der noch dominierenden Störgeräusche höre ich doch mehr klare Worte unter diesem Geräuschteppich heraus als vorher. An den Stellen, an denen die Nette laut rauschte, war der Krachpegel zu hoch, um etwas zu verstehen. Aber an den ruhigeren Stellen unseres Wegs ging das schon besser. Vielleicht bin einfach zu ungeduldig. Andererseits ist das auch kein Wunder, weil ich mich seit Februar gezwungenermaßen in Geduld übe und auf die Zähne beiße. Nächste Woche beim Kontroll- und Übungstermin werden wir vielleicht schon bessere Fortschritte sehen.

Nach unserer Runde zeigte mein Schrittzähler die Zahl 6.848 an. Insgesamt hab ich mein heutiges Pensum schon erfüllt. Ich besuche gleich noch einen alten Freund und Kollegen und bin frohen Mutes, dass am Ende alles gut genug wird.

2 Kommentare:

  1. Na, die Nachricht von der lieben Hilde kam doch gerade zur richtigen Zeit und durch den Rauscherpark zu laufen ist doch immer schoen! Prima, dass Eure Unterhaltung mit dem neueb Ding an Deinem Kopf schon recht gut klappte. Erstaunlich, dass dieses Geraet das Plaetschern der Nette so laut uebertraegt. Es ist ja auch alles noch ein bisschen gewoehnungsbeduerftig und sicher auch eine Sache der Nachjustierung. Jedenfalls hast Du ueber viele Monate so viel Geduld aufgebracht und es waere doch gelacht, wenn Du den Rest nicht auch noch schaffst! Liebe Gruesse und eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, "recht gut" ist zuviel gesagt, aber ich werde geduldig üben, bis es wirklich besser wird. Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Wie du schreibst: Es wäre doch gelacht ......
      So long

      Löschen