02 April 2023

Kleiner Spaziergang an einem grauen Tag

An Tagen wie dem heutigen kostet es schon ein wenig Überwindung, den warmen Platz im Sessel zu verlassen und raus ins graue, kalte und zuweilen nasse Aprilwetter zu spazieren. Aber so ganz ohne Bewegung an der frischen Luft wollte ich es doch nicht dunkel werden lassen. Das Wochenende hat mir genug Zeit zum Schlafen, Entspannen und Trödeln geboten. Wäre es doch nur nicht so schnell zu Ende!

Heute leitete mich die Intuition auf den Krahnenberg. Die Blicke von der Kanzel sind immer sehenswert und laden zum Verweilen ein.

Leutesdorf vor seinen Weinhängen

Der Blick über Andernach

Drei auf einen Streich

Über allem thront die Krahnenburg











Auf dem weiteren Weg hinter der Krahnenburg am Hang entlang hatte das Universum eine schöne Überraschung für mich vorbereitet: Einen Parcours mit Gleichgewichtsübungen!

Der Blick zurück
Der Blick nach vorn

Für Menschen wie mich eine ideale Strecke, um ihr fragiles Gleichgewicht zu trainieren. Wo bekomme ich sonst so etwas geboten? Als ich das bewältigt hatte, ohne auf die Schnauze zu fallen, erwog ich kurz, demnächst im Turnverein auf dem Schwebebalken zu tanzen. Aber nur kurz. Unterwegs auch ein Markierungsstein mit einem mir wohlbekannten Wappen.

Die gekreuzten Schlüssel, Farbe schon leicht verblasst

Und am Ende wurde ich mit der Weitsicht rheinabwärts belohnt.

Da fließt er hin, der Vater Rhein

Nun war die Runde schön und lehrreich, aber doch ein wenig zu kurz. Daher drehte ich zum Abschluss noch ein Ründchen in der Stadt und konnte dann guten Gewissens mein Abendbrot genießen. Ich freue mich nun auf morgen Mittag, wenn ich mit einer lieben Jugendfreundin zum Spaziergang in der alten Heimat verabredet bin. So kann die Woche beginnen.

Noch etwas Erfreuliches: Unsere neue Kurzgeschichtensammlung nähert sich der Vollendung und somit auch dem Druck. Da wir diesmal ein paar Sponsorengelder weniger als sonst bekommen haben, werden wir nicht so viele Exemplare drucken können wie bei der letzten Sammlung "Von Scherben und Glück". Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken, damit ich ein Exemplar vorab reserviere, solange der Vorrat reicht. eMail an: ichhaettegern(at)gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen