31 März 2023

"Zufällige" Begegnung

Die ganze Woche war gefüllt mit täglichen Terminen bei Arzt, Physio, Heilpraktikerin, CI-Centrum und dergleichen. So schön und so wichtig, wie die allesamt waren, so froh bin ich trotzdem, dass ich diese Woche heute abschließen konnte. Der Härtetest zum Schluss. Termin im BwZk zur CI-Anpassung um neun Uhr. NEUN UHR. MORGENS! Auf was hab ich mich da bloß eingelassen? Zwei Stunden Zeit muss ich für die vier Stationen dort immer einplanen, besser noch eine halbe Stunde mehr.

Ich stehe pünktlich um 9 Uhr in der Anmeldung und nehme anschließend draußen im Flur auf einem der Stühle Platz. Neben mir ein älterer Herr, der mich irgendwie an jemanden erinnert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er es ist. Wir haben vor genau einem halben Jahr vier Übernachtungen im gleichen Doppelzimmer des Krankenhauses verbracht und sind seitdem nur per email in Kontakt. Als ich nach etwa zehn Minuten Wartezeit merke, dass er auch dauernd kurz zu mir rüberguckt, traue ich mich, ihn anzusprechen.
Und siehe da, er IST es! Er war sich genauso unsicher wie ich. Die regelmäßigen blog-Leser werden sich an meinen Eintrag erinnern, den ich damals nach meiner Entlassung verfasst hatte. 

Vor sechs Monaten: Das neu gegründete Autoren-Duo ManniTwo

Die ManniTwo Reunion


Unglaublich, ein halbes Jahr später bestellt man uns "zufällig" am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit zu unterschiedlichen Nachuntersuchungen. Wir freuen uns und nehmen uns in den Arm. Und wir haben uns Einiges zu erzählen, daher kommt die Wartezeit gerade recht.

Und so genießen (von links) Manni Tuwann und Manni Tutu Ihre unverhoffte Wiedervereinigung und finden eine freundliche Mitwartende, die ein Foto der Reunion macht. Nach meinem wieder verbesserten Ergebnis beim Hörtest wird meine ohnehin gute Laune noch besser, als er immer noch dort sitzt und wir noch ein paar Minuten bis zum nächsten Termin gemeinsam warten können.

Als ich zur nächsten Untersuchung gerufen werde, verabschieden wir uns mit guten Wünschen voneinander. All meine weiteren Untersuchungen bringen ebenfalls Verbesserungen der Hörfähigkeit und positive medizinische Ergebnisse.

Der wiederholte "Zufall" mit Manni Tutu geht mir nicht aus dem Kopf. Am Ende des letzten Teils bei der Hörtherapeutin berichte ich ihr von diesem schönen, aber sehr seltsamen Zufall vor einem halben Jahr und dem heutigen Wiedersehen. Sie ist genauso verblüfft wie ich und spricht von Dingen, die sich fügen.

Dass sie mich dann nach Verwandtschaft in Saffig fragt, verwundert mich schon nicht mehr. Sie kennt meinen Halbgroßneffen 4.Grades und ich soll ihm schöne Grüße ausrichten. Und ratet mal, wo ich, nachdem ich mich von ihr verabschiede, auf direktem Weg hinfahre? Nach Saffig, weil ich dort einen Termin bei der Fußpflege habe. Die Fußpflege im Studio Monika genieße ich sehr und läute damit das Wochenende ein.

Zu Hause angekommen, hole ich erstmal den fehlenden Schlaf nach, das tut richtig gut. Am späten Nachmittag beschließe ich, noch ein wenig die frische Luft zu genießen. Am Stadtrand schlendere ich ein wenig an Höfen vorbei durch die Felder und Wiesen. Ein paar Eindrücke habe ich Euch mitgebracht.

Von hier kommen die freilaufenden Eier

Ein Hoppel Galoppel trainiert

Die Bank zum kurz innehalten

Der Blick von der Bank


In der Hohl

Rückweg in die Hohl













Wieder daheim schaue ich mir an, wie meine blau-weißen Jungs vonne Castroper mit heldenhaftem Einsatz einen Punkt bei den Äppelwoi-Bembeln erkämpfen und mir den Einstieg ins Wochenende weiter versüßen. 💙🤍💙🤍💙🤍

Und so sitze ich nun strahlend am PC, lasse diesen Tag Revue passieren und freue mich auf das morgige Frühstück und den Marktgang mit dem KLB. Hach!

1 Kommentar: