26 April 2023

Ausflug zu Krompere und Raps

Als sich heute Morgen schon um kurz vor zwölf die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg auf meinen Frühstückstisch bahnten und mein Superporridge in der VfL-Schale erstrahlten ließen, war klar: Das wird ein schöner Tag! Einige Handynachrichten vom Goldmarieschen, von der ich schon länger nichts mehr gehört hatte, bestätigten das umgehend. Noch flott ein paar eMails gelesen und geschrieben, und schon war es drei Uhr und Kumpel Mike "Eagle Eye Blind Eagle" T-Bone stand wie vereinbart auf der Matte.

Wir hatten uns eine schöne Runde auf einer Anhöhe vorgenommen, die er noch nicht kannte, mussten aber auf der Fahrt durchs angrenzende Bachtal feststellen, dass beide Zufahrtsstraße nach oben gesperrt waren. Da ich diese Zeichen mittlerweile zu interpretieren weiß, machte ich erst gar keine Versuche, auf irgendeinem anderen Weg die Anhöhe zu erreichen, sondern drehte in ein Seitental ab, wo wir vom Dorfplatz eines kleinen Orts aus unseren Spaziergang antraten. Wo das war, werdet Ihr anhand der Bilder sicher schnell erkennen.

Hatt watt met Krompere ze dohn

Blind Eagle im Raps

Hinter der Tür

Vor der Tür




Ein Dorf auf dem nächsten Hügel. Welches Dorf?

Bearbone im Raps
Einfach nur schön

Kleine Pause am Pferdebrunnen

Es wurde eine Runde durch farbenprächtige Felder und, Wiesen, mit blühenden Bäumen und Blumen, die wir beide sehr genossen. Selbstredend kauften wir auf dem Rückweg durch den Ort noch ein paar kleine Leckereien in einer Scheune. Aufgrund meiner derzeitigen Ernährungsvorgaben natürlich alles ohne Gluten, Schweinefleisch und Fruchtzucker. So lernte ich heute, dass es tatsächlich glutenfreien Rinds-Apfeltreusel gibt, wie die Verkäuferin mir auf meinen strengen Blick hin gerne bestätigte. Und ja, man kann auch mal um kurz vor sechs einen Kaffeeklön in der heimischen Wohlfühlküche (O-Ton T-Bone) machen.

Das sich dadurch das Abendessen mit dem Rest des Ofengemüses und einem klitzekleinen Walli-Steak auch nach hinten verschob, ist ebenso ok wie das späte bloggen. Man muss manchmal Prioritäten setzen. Hach!

1 Kommentar:

  1. Schön/Bunt/Frisch in der Fitnessrunde mit toller Abrundung... Geklöne in der Wohlfühlküche 😊

    AntwortenLöschen