19 April 2023

Entspannungstage sind auch schön

Ein Tag ganz ohne Termin - das wird langsam schon eine Seltenheit. Und wenn ich mal wieder so einen erwische, halte ich mich brav an das Rentner-Ausschlaf-Gesetz. Jedenfalls ziemlich. Wenn ich jedoch trotz allem um kurz nach neun ausgeschlafen habe, lasse ich mir von keinem Gesetz der Welt vorschreiben, im Bett liegen bleiben zu müssen. Vor allem, wenn ich mich schon auf mein abends aufgesetztes 8-Komponenten-Porrdige freue und es morgens noch um 2 weitere Bestandteile ergänze. Echt lecker. Und gemütlich, wenn man mit der Zeitung auf dem Tisch und einer guten Tasse beanarella alle Zeit der Welt hat.

Beim anschließenden Abarbeiten der ToDo-Liste stellte ich wiederholt fest, dass diese jede Woche länger wird, obwohl ich täglich etwas wegschaffe. Aber anscheinend kommt immer etwas mehr dazu als ich erledige. Die Zeit, um nette und erfreuliche eMails zu beantworten, nehme ich mir trotzdem, egal wie lang die Liste ist. Und eh man sich versieht, wird es schon Zeit, das Ofengemüse zuzubereiten, denn morgen kommt die neue Gemüsekiste und ich liebe die Resteverwertung aus dem Gemüsefach. Wie beim Sommerschlussverkauf, "Alles muss raus!" So wurde auch das heutige Blech bunt und üppig - und vor allem lecker. Ebenso der Espresso nach dem Essen, heute mal ein Typ Classico.

Schmatzi-guti-feini - trotz Gesundi 😎

Der KLB legte heute eine Pause ein, zuviel frische Luft soll ja auch nicht gut sein. Aber eine kleine Runde konnte ich mir bei diesem Prachtwetter nicht verkneifen. Es wurde ein schöner Verdauungsspaziergang vom Rathaus zum Hörgeräteakustiker und anschließend zur Stippvisite bei Marlies im Kleinen Antiquariat. Aber auch der Vater Rhein wartete bereits auf mich. Irgendein Schmierfink hatte schon wieder die hässlichen drei Buchstaben in Schwatzgelb auf der anderen Rheinseite an die Mauer gesprüht, ich hoffe, das wächst jetzt schnell wieder zu.

Schaut bitte nicht genau hin, davon werden die Augen krank

Ansonsten zeigte sich das Wetter von seiner schönen Seite. Petrus hat am Rhein ja immer ein wenig sein Gebläse aufgedreht, so auch heute. Aber die Sonne hielt schon mit erstaunlicher Kraft dagegen.

Es ist endgültig Frühling

Die Schweizer waren heute als Wikinger verkleidet unterwegs

Viking - Suisse- Orvan - eine seltsame Kombination

und am Steiger der Collée sonnte sich eine einsame Taube.

Ein anderer Vogel kreiste hoch über uns vor strahlend blauem Himmel.

Am Ende der wunderbaren Runde inspizierte ich noch ein Stück uralte Andernacher Geschichte am Straßenrand und traf passenderweise auf dem Weg zurück zum Auto den netten Kollegen vom Stadtmuseum.

Auch die Römer hatten schon gute Ideen

Als ich heute Abend die beiden aktuellen "Zufalls"-Geschichten niederschrieb, fiel mir spontan der Kollege Zaphod Beeblebrox ein, dessen Raumschiff mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive angetrieben wird und nur so diese Riesenstrecken in kurzer Zeit überwinden kann. Vielleicht bin bin ich auf meiner Reise per Anhalter durch die Galaxis von ihm mitgenommen wurden. Das würde manches erklären, vielleicht auch, was meine ältesten Cousinen mit dem Bleidenberg und dem Volk der Kalmücken zu tun haben. Aber all diese Geschichten spar ich mir besser für das große Buch der Zufälle auf., dessen Veröffentlichung ebenfalls noch auf meiner ToDo-Liste steht. Irgendwann mal.

2 Kommentare:

  1. Mein lieber Jolly. Das Gemüseblech hat sicherlich so gut geschmeckt, wie es aussieht. Aber das hast du doch sicherlich nicht auf einmal gefuttert!?🙄😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber T-Bone,
      das war in der Tat so lecker, wie es aussieht. Und außerdem ein 3-Tage-Blech, wie du es bereits geahnt hast.
      😋😋😋

      Löschen