09 April 2023

Auf den Spuren von Mike Neuhaus

Die heutige Frischluftrunde mit einer lieben Freundin führte uns durch einen nahegelegenen Park. Nachdem sich morgens schon ein sonniger Tag angekündigt hatte (hab ich mir sagen lassen), zog es sich nachmittags doch wieder etwas zu, bleib jedoch trocken.
Wir entdeckten einen herzerfrischend bunten wilden Garten an einem angrenzenden Wohnhaus, der war so ganz nach unserer beider Geschmack.

Ein Entenpärchen bewachte indessen das Insektenhotel mit dem kleinen Getränkevorrat.

Richtig interessant wurde es für mich, als mir einige wohlbekannte Ecken ins Auge fielen, die für meinen Romanprotagonisten Mike Neuhaus als Vorlage für die Kulisse gedient hatten. Wie z.B. der heute noch vorhandene, verstrüppte Ententeich.

Neben diesem befand sich auch heute noch ein großer Busch, unter dem der Nebendarsteller Dieter Schläger seine heimlichen Biervorräte deponiert hatte.

Und schließlich ein Gebäudeeingang mit danebenliegender Aufzugstür, welche das Vorbild für den Eingang zu Haus Kunibert darstellt.

Mein Roman(anti-)held Mike Neuhaus hätte heute seine wahre Freude gehabt. Nachdem ich irgendwann wieder zu Hause vor der Glotze saß, um meine blau-weißen Jungs anzufeuern (leider vergeblich), fielen mir die Schnappschüsse von gestern ein, die mir der andere Mike, mein Kumpel Mike T-Bone geschickt hatte. Und so nutze ich die Gelegenheit, mich selbst auf unserer gestrigen Tour auch noch einmal ins rechte Licht zu setzen.





So bleiben auch für mich schöne Erinnerungen im blog festgehalten, die mich im Rückblick daran erinnern werden, wie gut es mir in diesem Moment ging. Kaum zu glauben, dass ich nun schon 18 Jahre blogge. Ich habe den blog mittlerweile schon oft selbst benutzt, um etwas nachzuschlagen. Wann war ich nochmal in Wolkenkuckucksheim? WAAAS???!!! Schon so lange her, das kann doch gar nicht sein. Die zeitliche Erinnerung trügt mich mit zunehmendem Alter immer mehr. Aber hier stehen zum Glück die Fakten.

3 Kommentare:

  1. Tja... die Zeit vergeht. Manchmal kommt es mir vor wie gestern, als ich im Fernsehen Raumpatroille Orion sah. Aber beim Blick in den Spiegel muss es mindestens vorgestern gewesen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Raumpatrouille, einer meiner Hauptirrtümer. Als ich gesehen hab, dass es nur 7 Folgen gab, wollte ich das gar nicht glauben. Das haben wir doch gefühlt mindestens 3 Jahre lang im Fernsehen verfolgt, oder?

      Löschen