15 Juli 2023

Viele alte Bekannte und ein ruhiger Abend

Es gab viel Familie heute. Der Start in den Tag war ein schöner, wie immer mit dem KLB und Walli und Achim auf dem Markt.

Nachmittags stand das Gartenfest bei meiner Alten Liebe an, für mich auch immer noch Familie. Eigentlich wollte ich nur für ein Stündchen vorbeischauen. Der zu erwartende Geräuschpegel bei so vielen Menschen, die sich so viel zu erzählen haben, würde für mich doch schnell zu anstrengend werden. Dass ich dann dort nicht nur Familie, sondern auch viele alte Bekannte und Freunde traf, war jedoch so schön, dass meine Ersatzohren drei Stunden durchhielten, bis sie kapitulierten. Wieder einmal diese Momente, in denen die gefühlte Zeit stillzustehen scheint. Leider reichte es dann nicht mehr für die später gekommenen Gäste, mit denen ich mich auch gerne noch unterhalten hätte. Aber durch den Gesprächspegel drang zunehmend nur noch unverständliches Scheppern zu mir durch, so dass ich mich in Richtung Heimat verabschiedete.

Ein wohltuender Spaziergang am Rhein war dann der richtige, erholsame Ausklang für einen schönen Tag.

Sunset at River Rhine

Und nun freue ich mich darauf, zu lesen, wie es in Mohawk weiter geht.

2 Kommentare:

  1. Gerhard23:47

    Kenne das! Ohre schützen, ab und zu abdrehen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das gute an den Ersatzohren, man kann sie abschalten.

      Löschen