Ein richtiger fauler Sonntag war genau das, was ich heute gebraucht hatte. Zwischen zwei spannenden Fußballspielen im Fernsehen ein buntes 11-Komponenten-Ofengemüse hinzaubern und verspeisen, das war genau nach meinem Geschmack. Als sich nach der regulären Spielzeit des U19-WM-Finals eine Verlängerung anbahnte. wurde es mir im Sessel dann doch zu faul. Die Sendung wurde aufgezeichnet, also konnte ich die Pause-Taste betätigen und mich auf den Weg machen, um noch im Hellen meine Frischluftrunde zu drehen. Da in den Andernacher Rheinanlagen heute nochmal die Filmnacht tobte, fuhr ich ein paar Meter weiter in ruhigere Gefilde. An einem kleinen Hafen parkte ich ein und war schon gespannt, welche Feder mir wohl heute zufliegen würde.
Der kleine Hafen nebenan |
Dass ich stattdessen direkt zu Beginn der Frau in die Arme lief, die mir vor zwei Wochen die Rindsbärfeder geschenkt hatte, überraschte mich schon nicht mehr wirklich. Wir wohnen beide nicht hier, sondern in benachbarten Orten, hatten uns aber heute Abend "zufällig" zeitgleich zu einem Spaziergang just an dieser Stelle entschieden. Manche Dinge geschehen, weil sie geschehen sollen. Schön.
Karin war schon eine paar Schritte gegangen und verlängerte ihre Runde kurzentschlossen mit mir. So hatten wir eine schöne Zeit mit Bewegung, frischer Luft und interessanten Gesprächen in sehr schöner, ruhiger Umgebung. Auch dass wir im Gespräch einige sehr ähnliche Erfahrungen ausmachen konnten, überraschte mich genau so wenig. Leider konnte mir Karin jedoch nicht mehr über meine ominöse Feder berichten. Im Gegenteil, ich konnte ihr ein wenig von meinen eigenen Recherchen über den Rindsbär berichten, von dem diese tolle magische Feder stammt.
Auf dem Rückweg zu unseren Autos ließ ich fatalerweise eine sehr kleine weiße flauschige Feder am Wiesenrand liegen. Ich muss ja schließlich nicht alles einsammeln, was ich finde, das wäre ja fast zwanghaft. Zu Hause merkte ich dann, dass dies ein Fehler war: Die Programmierung meiner Fußball-Aufzeichnung endete nach der der ersten Hälfte der Verlängerung und der Schluss ist in keiner Mediathek zu finden. Das alles wegen einer kleinen weißen Feder, manchmal haben kleine Dinge große Auswirkungen!
Da ich mir die letzte Viertalstunde und ein potentielles Elfmeterschießen aber ansehen möchte, ohne vorher das Endergebnis zu wissen, erspare ich mir das googeln und hoffe, morgen Mittag die Wiederholung sehen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen