19 Juli 2023

Ruhiger Ausklang nach ausgefüllten Tagen

Nach vielen schönen Unternehmungen in den letzten Tagen spürte ich heute deutlich, dass eine Auszeit fällig war. Mein Kleiner LieblingsBruder hatte mir gestern schon ein lästiges Telefonat in der Mietshausverwaltung abgenommen, dem ich mich derzeit nicht gewachsen fühle. Und heute Morgen nach einem schönen gemeinsamen Frühstück (mit den unschlagbaren Gurke-Basilikum-Radieschen-Happen 😘) fanden wir zusammen schnell gute Lösungen für die Probleme, ich konnte befreit aufatmen. Ufff! Hab ich schon erwähnt, dass ich sehr froh bin, meinen KLB zu haben?

Mittag und Nachmittag waren bestens geeignet, leckeres Brot zu backen und anschließend die Resteverwertung des Gemüsefachs im vorgeheizten Backofen vorzunehmen. Und just, als ich den zweiten Teller meiner Supermischung auf dem Tisch hatte, klingelte mein liebes Ännchen an der Tür und freute sich riesig über die willkommene Stärkung, am Ende hatten wir beide ratzfatz die Platte geputzt und das Lob für das leckere Essen nahm ich natürlich gerne entgegen. Vielleicht sollte ich doch einmal über die Eröffnung eines Bistros "Zum alten Bärenknochen" nachdenken. Einfache Gerichte, die schmecken. Punkt. 🙃🥳

Als sich Ännchen dann auf den Heimweg machte, stand pünktlich der KLB zum zweiten Mal vor der Tür, um mit mir eine entspannende Frischluftrunde zum Tagesabschluss zu drehen. 

Dass der KLB mich unbemerkt ablichtet, während ich fachmännisch den richtigen Winkel für das Fotomotiv suche, ist eine seiner Spezialitäten, die er sich nicht verkneifen kann.

Die Brise war heute Abend ziemlich frisch und somit sehr wohltuend bei diesen Temperaturen. Gerade an der rauen Oberfläche des Rheins kann man das auf den Bildern gut erkennen.


Auf dem Rückweg über den Kirchhofsweg schauten wir uns den ehemaligen Friedhof etwas genauer an und sahen, dass außer einem Teil der ehemaligen Friedhofsmauer tatsächlich nichts mehr übrig geblieben ist. Am Anfang der Hochstraße fiel uns zum wiederholten Mal ein Haus auf, dass früher einmal bessere Zeiten gesehen hat. Und ich weiß nicht, welche Villa das früher war. Oder ich hab's vergessen.

Was war das früher?

Nun neigt sich der entspannte Tag dem Ende zu und ich spüre: Er hat mir gut getan.

2 Kommentare:

  1. Gerhard00:08

    Bei dir ists gemütlich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück krieg ich das immer besser hin, Gerhard. Aber es geht nicht von alleine, dass "Achtsam sein" und und auf sich selbst aufpassen, das man nicht überdreht.

      Löschen