22 Juni 2023

Ein Hoch dem neuen König

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen unseres Großen Fressens. Einmal im Jahr trifft sich nach Saisonabschluss die ganze Meute unseres Tippclubs "Geysir-Bomber", um die prall gefüllte Tippkasse der Saison auf den Kopf zu hauen. Die ganze Meute trifft leider nicht zu, denn wie immer fand sich auch diesmal kein Termin, an dem alle 19 Mitglieder kommen können. So mussten wir heute schweren Herzens auf die geschätzten Mit- und Ohneglieder Bonanza, effzeh, FC, Molly und Motorradbiene verzichten, die wir hiermit herzlich grüßen.
Trotzdem kam ein ansehlicher Haufen zusammen, Spielleiterin Lady_Colonia hatte uns einen schönen großen Tisch im zeltüberdachten Biergarten des Parkhotels reserviert und dies zeitlich sehr genau auf das Ende des vorüberziehenden Unwetters terminiert. Nach den ersten Getränken und den Essensbestellungen verlas die Lady einige nutzlose, aber hochinteressante Statistiken, wie das bei uns in jedem Jahr guter Usus ist. Danach hatte der scheidende Tippkönig das Wort und berichtete einiges Wissenswertes aus der zurücklegenden Saison, von dem ich danke meiner Gehörprobleme leider kein Wort verstand. Im Folgenden einige Impressionen unseres Treffens.

Thoor spricht zum Volk ...

... und schaut den neuen König an.

Gaeddi schmunzelt etwas skeptisch

Und nun die wichtigsten Momente des Abends:

Der alte König nimmt die Krone ab ...

... und reicht sie dem Bolzplatzking hinüber.

Ist der Bolzplatzking ein wahrer König?

Und dann der wichtigste Moment:

Passt die Krone wirklich auf das Haupt des Nachfolgers? Davon hängt schließlich ab, ob der diese verantwortungsvolle Position für die ganze nächste Tippsaison wahrnehmen kann.

Wie man sieht, versucht er sehr vorsichtig, ja fast ängstlich, das Machtsymbol auf seinem Haupt niederzulassen. Viel hängt gerade für ihn daran. Was wäre das für eine Blamage, wenn jemand, der den King im Namen führt, die Krone nicht tragen könnte, weil die Bürde der Verantwortung einfach zu groß für ihn wäre.

Nein, das durfte nicht geschehen! Unser tapferer Kandidat erwies sich der Krone als passend und würdig.

Ein letzter leichter Ruck und ...

Erleichterung rundum: Die Krone passt!

Nach dieser für alle sehr spannenden und aufregenden Prozedur setzte erster zaghafter Applaus ein.

Und alle: 🎼Ein Proosit, ein prohosit - dem Bolz - platz -king! 📯

Unser guter Silberhelm, der leider nur auf den Bildern 3 bis 5 am rechten Rand ansatzweise auftaucht, machte noch zwei Fotos, auf denen die ganze Bande zu sehen ist.

Das obere Ende

v.l.n.r.: El Capitano, Glückspilz, Dr.Addams, Underground, Lady_Colonia, Bolzplatzking, Frank-Westwood, SpiderArni, Thoor, Gaeddi, Oberst_Mayu

Das untere Ende

Am Kopfende v.l.n.r. LucaThomi, Tief-im-Westen.

Nach zweieinhalb Stunden mit leckerem Essen und Trinken und einigen schönen Gesprächen machten LucaThomi und ich uns auf den Weg, um bei schöner abgekühlter Luft noch einen kleinen Verdauungsspaziergang in den Rheinanlagen zu machen, zu dem wir Freund Silberhelm leider nicht mehr überreden konnten. Ein schöner Abend, auch wenn ich in der allgemeinen Gesprächskulisse nicht viel verstehen konnte. Aber alleine die Anwesenheit unter Freunden war es wert und ich freue mich auf die nächste Tippsaison, für die ich mir viel vorgenommen hab. Für dieses Jahr habe ich mich mit meinen blau-weißen Jungs aus dem tiefen Westen solidarisch gezeigt und ebenso Platz 14 in der Tabelle belegt. Nächste Saison greifen wir an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen