17 Juni 2023

Begegnungen bei Rindersteak, Implantat und Ruccolasalat

Ein turbulenter Samstag erforderte besondere Maßnahmen. Wenn man (als freilaufender Rentner!) bereits um halb neun die gemütliche Schlafstatt verlassen muss, um alles Anstehende pünktlich auf die Kette zu kriegen, MUSS man sich dafür Ausgleichszeiten schaffen. Doch dazu später.

Für das Samstags-Frühstücks- und Wochenmarkt-Ritual mit dem KLB stehe ich sehr gerne früh auf, so auch heute. Die gute Walli hatte mir vorsorglich ein leckeres Rindersteak beiseite gelegt, denn der Andrang an ihrem Wagen war mal wieder durchgehend so groß, dass sie seit sieben Uhr durchgehend in Aktion war. war. Die Qualität der BIO-Waren hat sich längst rundgesprochen. Walli war wohl von unserem frühen Erscheinen auf dem Markt so überrascht, dass sie sich beim Abrechnen des Einkaufs wieder einmal zu meinen Gunsten verrechnetschätzt hat. Diese Frau ist einfach zu gut für die Welt.

Wallis Gemüsebus und Achims Oliomobil

Als der KLB mich danach wieder zuhause absetzte, blieb noch Zeit für einen kleinen Einkauf im REWE und dann musste ich mich schon in Richtung Koblenz aufmachen, wo ich für 13 bis 14 Uhr im CI-Zentrum des BwZk angemeldet war. Die anwesenden Fachleute beantworteten alle meine Fragen zum Implantat, kontrollierten und reinigten das Gerät und gaben mir gute Tipps. Zudem lernte ich einen anderen CI-Träger und seine Frau kennen. Der Erfahrungsaustausch untereinander war ein gewünschter Effekt der Veranstaltung. Eigentlich wollte ich mich um 14 Uhr, als die Veranstaltung beendet war, sofort wieder auf den Heimweg machen. Als mich die beiden neuen Bekannten vor der Cafeteria am Ausgang dann spontan einluden, wurde daraus noch eine schöne und interessante Plauderstunde. Die beiden kommen aus einem kleinen Ort bei Hadamar, direkt hinter der hessischen Grenze und hatten den Weg nach Koblenz in Kauf genommen. Das hiesige CI-Centrum hat einen sehr guten Ruf, zu Recht.

Wer sich an die Geschichte mit meinen beiden Zimmerkollegen im letzten Jahr erinnert, der weiß, dass es "Zufälle" gibt, die eigentlich keine sein können. Nachzulesen hier:
https://bearbone.blogspot.com/2022/09/lagebericht-und-zufalle.html
Als sich heute herausstellte, dass der Zimmerkollege meines neuen Bekannten bei der OP im April in meiner direkten Nachbarschaft wohnt, war das der dritte Zufall aus dieser Serie, die damit abgeschlossen sein dürfte. Meistens geschehen solche Dinge dreimal in Serie, soviel hab ich schon herausgefunden. Verrückt, oder?

Wir verabschiedeten uns nach einer Stunde und ich legte zu Hause sofort meine dringend nötige Erholungspause ein, die oben benannte Ausgleichszeit. Hach, tat das gut!
Drei Stunden verflogen wie im Nichts, dann schaffte ich es, mich aufzurappeln und mich nochmal beim KLB zu melden. Denn der hatte die Idee einer gemeinsamen Frischluftrunde am Abend geäußert, eine sehr gute Idee, wie ich meine. Das Rezept vom Hausarzt, dass er mir netterweise gestern dort abgeholt  und heute Morgen im Auto mitgebracht hatte - und anschließend wieder im Auto mit nach Hause genommen hatte, brachte er mir gleich wieder mit und wir genehmigten uns eine schlanke Runde am Rhein. Dort ging ein herrlich laues Lüftchen. Auch die Nilgänse suchten den Schatten unter Sigis Schutz am Bollwerk.

Auf einer ruhigen, beschatteten Bank hinter dem Alten Krahnen gönnten wir uns eine Pause zum Nichtstun und Genießen des schönen Moments. Außerdem studierten wir den Inhalt eines kleinen Karteikärtchens, das jemand auf der Rheinweise zurückgelassen hatte. Wir stellten fest: Wir haben etwas verpasst! Nämlich die gestrige Hochzeit von Isabella und Steven.






Wir schließen uns natürlich gerne Biggis Wünschen an und gratulieren dem Brautpaar sehr herzlich.

Mein KLB machte noch zwei schöne Schnappschüsse von Vater Rhein.

Rheinaufwärts

Rheinabwärts

Mit etwas Bewegung und frischer Luft in den alten Knochen schmeckte der Rucola-Salat auf Balkonia nochmal besser und zur Feier des Tages blühten auch die Palmen für uns auf. Was will man mehr?

Dem KLB schmeckt's

Mir kommt ein schönes altes Lied der Puhdys in den Sinn.

"... Jegliches hat seine Zeit,
Steine sammeln - Steine zerstreun,
Bäume pflanzen - Bäume abhaun,
Leben und Sterben und Frieden und Streit ...."

Na, wer kann es noch mitsingen?

4 Kommentare:

  1. Na, ob das Datum 18. Juni Samstag stimmt? Als Mathematiker und Daten Analyst stellte ich mir die Frage Manfredo. 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommst du auf diese Kombination, Michelo Analystico?

      Löschen
  2. Anonym00:39

    COOLER typ du ! 😀
    DER INSEKTEN-Gerhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das täuscht, Spider-Gerry 😎🙃

      Löschen