03 Juni 2023

Die BIO-Ecke auf dem Wochenmarkt

Nach einigen Wochen endlich wieder ein Samstags-Frühstücks-Ritual mit dem KLB. Auf Balkonia ist das nochmal schöner als sonst, schmecken die Gurke-Basilikum-Radieschen-Häppchen noch ein wenig besser als drin in der Küche. Und ich habe sogar den Eindruck, das Kaffee-Aroma beim "Furioso" und beim "Adagio" kommt hier draußen noch besser zur Geltung.

Auf dem anschließenden Weg vom Parkplatz zum Wochenmarkt begrüßte uns die historische Stadtmauer im Sonnenschein und zu Ihren Füßen ein kalifornischer Kappenmohn.




Es ist immer wieder eine Freude, solch positiven Menschen wie Walli und nun auch Achim zu begegnen, Den beiden merkt man immer an, dass sie ihre Arbeit aus Überzeugung machen. Und was sie anzubieten haben, ist wirklich vom Allerfeinsten.

Links die Walli, rechts der Achim

Walli überzeugte mich mit einem Rib-Eye-Steak vom Rind und an Achims Oliomobil deckte ich mich heute mit Pellets von der Mariendistel und vom Leindotter ein. Ja, Pellets gibt es nicht nur zum Verheizen, sondern auch als gesunder Knabberspaß. Ich hoffe, dass uns diese zwei Anbieter in Andernach noch lange erhalten bleiben und dass die BIO-Ecke, die bisher nur aus den beiden besteht, noch größer wird. Ich bin mir sicher, das Publikum z.B. für BIO-Gemüse haben wir in Andernach, so dass es sich auch lohnen würde.

Nach der anschließenden kleinen Einkaufsrunde im BIO-Sortiment vom REWE und vom HIT gönnte ich mir zu Hause ein "kleines" Lesepäuschen im bequemen Sessel vor der offenen Balkontür. Im SEHR bequemen Sessel spürte ich dann schnell, dass nach dieser ereignisreichen Woche eine gesunde Erholungspause mir sicher sehr gut tun würde. Und das tat sie. Den wachmachenden Espresso zwei Stunden später versüßte ich mir mit einer glutenfreien Nussecke, die Freund T-Bone gestern netterweise übrig gelassen hatte.

Die Zubereitung des Ofengemüses ging mir leicht von der Hand, so dass ich später auch ein Abendessen auf dem Balkon genießen durfte, heute mal zur Abwechslung mit Kartoffeln, Möhren, Radieschen, Mangold, Lauch, Knobi, Rote Beete, Ziegen-Feta und allerlei leckeren Gewürzen

So gestärkt, genoss ich noch eine schöne Abendrunde am Rhein, mit gemütlicher Lesepause. Zum Abschied senkte sich die untergehende Sonne in das Kunstwerk der aufstrebenden Hand mit dem abstehenden Daumen, was mir einen letzten Schnappschuss wert war.

Und leise erklingt es in Anlehnung an die Fab Four meinem Kopf
🎼🎸 Here goes the sun ... 🎶🎵


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen