Auch der heutige Tag war geprägt von Müdigkeit und Energielosigkeit, während mein Freund Harvey Tinnitoso dynamischer ist denn je zuvor. Als Gegenmaßnahme beschloss ich, mich um ein orthopädisches Kopfkissen zu kümmern, wozu mir die gute Natalie gestern einen brauchbaren Tipp gegeben hatte. Die runde missbrauchte ich außerdem dazu, endlich mal wieder Bücher auszusortieren, bevor mein Wohnzimmertisch unter der Last zusammenbricht. Heute Nachmittag hatte der große Büchermarkt geöffnet und dort konnte ich die erste Bücherkiste in gute Hände geben, weitere werden folgen. Dass ich anschließend noch im Antiquariat Bescheid sagte, führte zu einem interessanten Plausch mit Wendelin, der mir auch gut tat. Auf meiner Runde durch die Innenstadt fiel mir dann erstmals die neue Dekoration des Foto-Forums auf. Herr Schmitt ist mit seiner Werbung seit langem ein sehr kreativer Mensch und auch diesmal hat er sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
Nachdem ich zu Hause die Reste vom gestrigen üppigen Mahl verspeist hatte, wurde es dann doch Zeit für eine Abendrunde am Rhein. Auch heute gab es wieder einige schöne Eindrücke.
Als ich am Pegelhäuschen kehrt machte, sah ich, dass der Mond bereits über der Stadt aufgegangen war.
Etwas näher herangezoomt, erkennt man ihn noch besser.
Es fehlt nicht mehr viel, übermorgen können wir ihn in voller Pracht bewundern. Die Runde an der frischen Luft hatte, wie immer, gut getan und die grauen Schleier hatten sich wieder ein Stück angehoben. Nach dem alten SWR3-Motto:
Positiv sollten sie den Tag beenden!
So ähnlich ging das doch, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen