04 September 2023

Ein kleiner Familientag

Nach einem langen Schlaf erwartete mich heute Nachmittag ein schöner "Familienbesuch Plus". Meine liebe Großcousine hatte mich eingeladen und ich war freudig gefolgt. Als wir uns herzlich begrüßten, war der Tisch auf der überdachten Außenterrasse bereits reichlich gedeckt.

Großcousine Gisela hat angerichtet

Wir saßen bei schönstem Sommerwetter herrlich draußen und verkosteten den knackigen Ruccola-Tomaten-Mozzarella-Balsamico-Crema-Salat mit glutenfreiem(!) Knäckebrot ebenso wie die würzigen Sojadellen mit Hummus und Meerrettich-Frischkäse und zum Nachtisch ein wenig Apfelkuchen. Dafür allein gebührt Gisela schon ein Sonderlob. Hach!
Ausreichend Gesprächsstoff haben wir beide sowieso immer und so verging die Zeit wie im Flug, bis ich Giselas Freundin Gabi kennenlernen durfte, die sich zu uns gesellte. Eine erfreuliche und interessante Begegnung.

Kurz nachdem Gabi gekommen war, warf dann der Nachbar seinen Rasenmäher an und sorgte lange Zeit für eine kontinuierlich laute Hintergrundberieselung unserer ansonsten so angenehm stillen Umgebung. Als Gabi mich irgendwann darauf hinwies, dass ich trotz meiner Hörprobleme alles verstanden hatte, war ich selbst überrascht. Und der Nachbar stellte kurz darauf frustriert seine Höllenmaschine ab. Ich bin überzeugt davon, andernfalls hätte er so lange gemäht, bis ich mich verabschiedet hätte. 🙏

Als sich dann auch noch Marie nach der Arbeit dazugesellte, war die Runde perfekt. Ich habe lange nicht mehr so lange (4 Stunden) mit drei Menschen über so viele verschiedene Themen gesprochen und so gut wie alles verstanden. Es geht voran!

Nach dem viele Sitzen gönnte ich mir auf dem Heimweg noch eine Abendrunde am Rhein, um wenigstens ein bisschen Bewegung gehabt zu haben. Im Auto sang ich mit Hanz Hartz "Nur Steine leben lang". Ein runder Abschluss eines schönen Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen