18 September 2023

Ein letzter Ausruhtag an der Wupper

Die graue Müdigkeit wich auch heute nicht von meiner Seite. Eine mehrstündige Auszeit nach dem Frühstück schaffte ein wenig Abhilfe, so dass ich mich nachmittags für einen kleinen Spaziergang bereit fühlte. Nachdem ich mit dem Chef des Hauses ein sehr schönes, interessantes, langes, persönliches Gespräch hatte, fühlte ich mich noch etwas besser.

Ich versorgte mich im Akzenta mit einem sehr leckeren Salat Orzo und schaute auf dem Rückweg im bücherladen von Jutta Lücke vorbei. Er liegt quasi direkt um die Ecke vom Hotel und ist ein besonderer Buchladen.
Die Inhaberin macht alles sozusagen als one-man-band und der unscheinbare Laden hat irgendetwas einzigartiges, ist ein Unikat, wie die Inhaberin auch. Es hat ein wenig von einer kleinen Zeitreise rückwärts, wenn man die Stufen betritt und von Frau Lücke freundlich begrüßt wird.

Einfach einzigartig, der bücherladen

Da ich auch nach längerem Stöbern keine für mich passende "leichte Literatur" fand, entschied ich mich für die "111 Orte in Wuppertal, die man gesehen haben muss". Eine gute Ergänzung zu den Glücksorten in Wuppertal, auch hier viele interessante Ecken, die man sonst nicht findet. Und natürlich konnte Frau Lücke mir auch sagen, wo ich meine Altbatterien von CI und Hörgerät ordnungsgemäß entsorgen kann. Dies erledigte ich noch im Nahkauf um die Ecke und gönnte mir dann im Hotelzimmer mein Salätchen.

So wird es heute Abend ein kurzer und früher blog und auch ein frühes Zubettgehen, damit ich mich morgen ausgeruht auf die Heimreise machen kann.
DEUTSCHE BAHN erwartet mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen