24 September 2023

Ein müder Tag mit viel Farbe

Die Schlappheit und Müdigkeit hatte mich heute in ihrem eisernen Griff gefangen. Damit es kein reiner Sessel- und Lesetag wurde, berappelte ich mich heute Nachmittag wenigstens zu einer kleinen Runde unter einem schönen blau-weißen Himmel. Eine wohlbekannte Anhöhe ganz in der Nähe wurde zum Ziel meiner kurzen Fahrt. Schon am Rand des Parkplatzes gab es noch erstaunlich viel Buntes zu sehen.

Rechts, in Richtung der anderen (falschen) Rheinseite streckten sich nur einige Wölkchen über dem Horizont entlang.

Zur anderen Seite sah man die die Kuppen der Osteifelvulkane mit ein paar mehr Wolken über ihren Häuptern.

Und wenn man dazwischen geradeaus blickte, sah es fast so aus, als wäre in der Ferne ein legendärer weißer Turm zu sehen.

Auf dem Rückweg erhaschte ich noch einen Blick auf die Rinder, die offensichtlich auch die letzten Sonnenstrahlen genossen, auch wenn hier oben ein empfindliches, kaltes Lüftchen ging.

Dass mich zwischendurch ein ehemaliger Ortsvorsteher von seinem Trecker hinab grüßte, sei nur am Rande erwähnt. Nach einer solchen Runde mit vielen Farben, wenn sie auch nur kurz war, schmeckt das Abendbrot doch etwas besser.

2 Kommentare:

  1. Da ist eindeutig ein weißer Turm zu sehen und es ist nicht der weiße Thurm!
    Schön, dass der immer noch da ist, wenn auch nicht immer.
    LG KLB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der sieht dem, den wir sonst sehen, verdammt ähnlich!

      Löschen