Obwohl wir den heutigen Tag wieder mit unserem schönen Frühstücks- und Marktgangritual begannen, sackte bei uns beiden die Stimmung bei der nachmittäglichen Bundesligakonferenz ziemlich in den Keller. Der KLB hatte bereits eine Vorahnung und verzichtete auf die Beobachtung seiner Fohlen, ich sah mir das Leiden der Jungs aus dem tiefen Westen komplett an. Wer Anhänger dieses Vereins ist, MUSS leiden können, hatte bereits Frank Goosen vor Jahren festgestellt. Recht hat er.
Danach erinnerte ich mich an ein weiteres Zitat von Frank Goosen:
Das wichtigste Wort im Leben eines VfL-Fans ist: TROTZDEM!
Außerdem erinnerte ich mich an den hilfreichen Hinweis, den mir meine Hörtherapeutin gestern gegeben hatte: Gegen die Grauschleier auf der Seele hilft es auch, auf die kleinen schönen Dinge zu achten. In diesem Sinne drehte ich eine kleine Runde ganz in der Nähe und lasse Euch mit ein paar schönen Panoramabildern alleine, die ich während des Spaziergangs tief in mich aufzusaugen versuchte.
Und dann waren da noch (v.l.n.r.) eine Insel mit Wolke, ein 90°-Knick im Fluss, ein Schiff. zwei markante Türme und beim ganz genauen Hinschauen auch der Halbmond zu sehen.
Am Ende dieser Runde kann ich sagen: Es hilft! Die Kiez-Kicker setzten heute Abend das i-Tüpfelchen drauf und ballerten die Zahnlosen aus Ückendorf aus dem Millerntor. Hach!
Genau so..... oft auf die kleinen, schönen Dinge achten. Besonders auf die in der Natur. Dort liegt Schönheit und Wahrheit. Und sie wird mir nie langweilig. Ich sehe die kleinsten Pflanzen und Tierchen mit meinen Adleraugen.
AntwortenLöschenTut mir auch immer wieder gut, auch wenn ich nicht die Adleraugen eines "Blind Eagle" T-Bone habe 😎
Löschen