22 September 2023

Sigi Rothschild und die zwei Himmel

Der Besuch im BwZk zum regelmäßigen Check des Implantats stand heute am späten Morgen an. Aufgrund meiner unpässlichen Mentalverfassung stand auch Harvey Tinnitoso heute wieder voll im Saft und bewirkte erstmals eine Verschlechterung beim Hörtest, indem er mir ständig laut dazwischenfunkte. Nichtsdestotrotz waren alle anderen Untersuchungen und Therapien gut und wohltuend. In der abschließenden Hörtherapie bekam ich wieder einige positive Impulse und Anregungen. Dass die Hörtherapeutin mit der Zeile "Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt" nichts anfangen konnte, sei ihr dafür gerne verziehen. Als kleines Dankeschön hab ich ihr von zu Hause den Text und den Link zum Lied per eMail geschickt. Ist ja auch wichtig, sowas.

Zu Hause gönnte ich mir ein längeres Ruhepäuschen und danach zur Stärkung eine der wunderbaren glutenfreien Nussecken, bevor ich mich auf eine kurze Runde an den Rhein aufmachte. Es fällt bei meiner aktuellen Schlappheit und Energielosigkeit momentan nicht leicht, aber ich weiß, dass es mir gut tut.

Als ich am Bollwerk startete, staunte ich nicht schlecht, dass unser Sigi in die Familie der Rothschilds konvertiert ist. Ob das mit dem heute beginnenden Michelsmarkt zusammenhängt?

Siegfried Rothschild am Bollwerk

Wie man sieht, war der Himmel mittlerweile grauer als grau geworden und ich befürchtete schon, in den regen zu geraten, denn ich hatte meinen Zauberschirm im Auto gelassen. Aber vielleicht hielt Sigis neuer Schild den Regen fern?

Auf dem Rückweg sah ich, dass der nachmittägliche schöne blaue Wolkenhimmel nur ein wenig weiter nach Osten gewandert war.

Die ersten Tropfen gingen nieder, als ich bereits wieder zu Hause war. So soll das sein. Und Harvey hat sich auch schon wieder etwas abgeregt, so dass ich einen einigermaßen entspannten Abend verleben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen