24 Mai 2023

Futter für die Seele

Auf den heutigen Termin in der Praxis bauchgefühl hatte ich mich schon in den letzten Tagen gefreut, auch wenn ich dafür schon früher als gewohnt aus den Federn musste. Ich registriere immer mehr, dass  mir auch das zunehmend leichter fällt. Es gab Erfreuliches zu berichten. Weiterhin verbesserte  aktuelle Laborwerte, die zu meinem Bauchgefühl passen, erforderten Anpassungen bei den unterstützenden Präparaten, die wir gemeinsam besprachen, Zudem tauschten wir uns auch über spirituelle Ebenen aus, unter anderem auch über die Anhäufung von Zufällen, die sich immer mehr so anfühlen, als sollte es so sein, als fügen sich manchmal verschiedene Puzzlesteinchen auch ohne eigenes Zutun zusammen, auch wenn wir die Logik dahinter nicht wirklich nachvollziehen können. Spannend! Und im weiteren Lauf des Tages auch auf dem Live-Prüfstand, wie sich zeigen sollte.

Buntes in Kettig

Als mir auffiel, dass ich die gute Frau Anheier schon viel zu lange in Anspruch genommen hatte, verabschiedete ich mich mit einem guten Bauchgefühl.

🎵🎻Auch mit Atempausen
Geschichte wird gemacht
Es geht voran! 🎷🎶

Historie in Kettig

Zu Hause vor die Wahl gestellt, entweder das längst überfällige Ofengemüse zuzubereiten (Morgen kommt Nachschub!) oder eine Stunde Augenpflege zu genießen, musste ich nicht lange überlegen, stellte mir den Vibrationswecker und entschlummerte sanft und schön. Da ich eigentlich um 14 Uhr mit der lieben Ilsebill zum Spazieren verabredet war, musste ich mich danach ein wenig sputen, um halbwegs pünktlich zu sein. Oder besser, "hätte ich mich sputen müssen", den mit dem Augenaufschlag sah ich die Nachricht auf dem Handy, dass sie erst ab 14:30 daheim ist. Passte wunderbar. und wir vereinbarten, dass sie mich benachrichtigt, wenn sie abmarschbereit ist.

Ich holte mein lange vorbestelltes Buch im Buchladen meines Vertrauens ab, pünktlich zum angekündigten Erscheinungstermin stand es im Regal. Top. Und genauso entspannt besuchte ich den Getränkemarkt, ich hatte ja alle Zeit der Welt. Und dann überkam mich diese seltsame Vorahnung. Ich wusste: Wenn ich jetzt nach Hause fahre, meine Sachen auslade und einräume, mir es im Sessel mit einem leckeren Tee gemütlich mache, kommt genau dann die Nachricht von Ilsebill: "Kannst jetzt kommen."
Ich war eigentlich noch zu früh und dachte mir, dass sie, wenn sie gerade erst heimkommt, vielleicht auch eine kleine Pause braucht oder etwas essen muss. Und dann wusste ich: Wen ich jetzt in ihre Richtung fahre, auf einem Parkplatz kurz vorher in einem kleinen schönen Tal rausfahre und mein Buch dabei habe, wird genau dann die Nachricht kommen. Und sie kam. Doppelt. Ich hatte gerade den Wagen ausgemacht, da piepste es zum ersten Mal. Eine andere gute Freundin, auf deren Wiedersehen ich mich auch schon sehr lange freue, schlug mir einen genau passenden Termin für ein baldiges Treffen vor. Schon während ich die Antwort schrieb, piepste es ein zweites Mal. Ilsebill war besuchsfertig. Es war genau so, als sollte es so sein und ich hatte es nicht nur geahnt, sondern gewusst. Verrückt, oder?

Nach mehr als zwei schönen Stunden machte ich mich auf den Heimweg, um mir unterwegs ein paar der legendären Schwundknacker bei Fedl zu besorgen, die für eine kleine Zwischenmahlzeit mit Espresso geradezu ideal waren. Meine Ofengemüse-Resteverwertung konnte ich danach stressfrei zubereiten und genießen. Herrlich.

Da aber die Schritte an der frischen Luft heute wieder ein wenig zu kurz gekommen waren, gönnte ich mir noch einen kleinen Spaziergang direkt in die Abendsonne über dem Burgerberg.

Auch hier gab es schöne bunte Wegränder an den Getreidefeldern.

Und der Blick voraus änderte sich, je höher ich kam.

Die letzten Meter sparte ich mir beim Blick auf die Uhr, um noch im Hellen zurück am Auto zu sein.


Sonnenuntergang hinter dem Anstieg

Schon etwas weiter oben

Auf dem letzten Stück sah man dann schon die Vulkankegel rund um den Laacher See am Horizont.


Panorama noch weiter oben

Auch der Blick zurück war ein Hinsehen wert.

Von überall gut erkennbar: Der Karmelenberg

Morgen ist langes Ausschlafen ebenso angesagt wie der Besuch eines lieben Freunds am späten Nachmittag. Hach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen