An meinem wunderbaren gestrigen Gammeltag hatte ich wieder genügend Energie getankt, um heute Morgen bereits einen Routinetermin beim Doc wahrnehmen zu können. Trotzdem freute ich mich über seine Nachricht einer viertelstündigen Verspätung, weil ich so mein Porridge auf Balkonia noch gemütlich aufessen und die Tageszeitung fertig lesen konnte. Perfekt!
Und auch den ganzen Nachmittag verbrachte ich in Gesellschaft der unvergleichlichen Gretel an meinem Lieblingsplatz. Wir hatten uns ewig nicht mehr getroffen und dementsprechend viel zu erzählen. Bei <Coffee dark roast> und den einzigartigen Schwundknackern der Bäckerei Fedl vergingen die Stunden wie im Flug. Ich drohte ihr bei der Verabschiedung einen Gegenbesuch an und musste mich schon sputen, um nicht allzu spät zu unserem Fotoshooting zu erscheinen.
Einige Bilder mit denjenigen, die demnächst ihre Beiträge zu unserer neuen Kurzgeschichtensammlung in einigen öffentlichen Lesungen präsentieren werden.
Wir präsentieren: Wege ins Ungewisse |
Und einige mit allen anwesenden Teilnehmern des aktuellen Schreibkurses bei der VHS Andernach.
Here we are: K,T,M,D,E,G,M - C,P,G,K |
Im Anschluss verbrachten wir unseren heutigen Kursabend damit, Organisatorisches zu den kommenden Lesungen zu erörtern und die eingereichten Texte zweier Teilnehmer*Innen zu kritisieren konstruktiv zu besprechen. Am 2. und 16. Juli im Hof des Andernacher Stadtmuseums soll es losgehen, weiteres ist in der Planung. Leider mussten heut einige Teilnehmer berufs- und urlaubsbedingt passen, aber ich denke, wir repräsentieren den Kurs trotzdem gut nach außen.
Ich bin immer noch sehr froh, dieser bunten Truppe seit der Gründung 2016 anzugehören freue mich auf den Lesungssommer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen