27 Mai 2023

Tief im Westen, wo das Herz noch zählt

Heute war der Tag der Tage, heute kam's drauf an. Ich machte mir wenig Sorgen und war mir sicher, dass wir am Ende eines Herztod-Zitterspiels wieder die Klasse halten werden. Ausschlafen, ein gemütliches Porridge mit Rhein-Zeitung auf der Sonnenterrasse,  eine Tasse beanarella allegro hinterher, lecker Wurst und Fleisch bei der lieben Walli auf dem Wochenmarkt - so geht man einen solchen Festtag an, dann wird der auch was!

Ganz locker bleiben. Mache Fans tun ja gerade so, als sei Fußball das Wichtigste auf der Welt. Wie sagte einst der legendäre Bill Shankly sinngemäß: 

Manche Leute glauben, es gehe beim Fußball um Leben und Tod.
---
Ich kann ihnen versichern, es geht um sehr viel mehr!

Als ich nach Marktgang und weiteren Erledigungen wieder zu Hause war, stärkte ich mich mit einem Walli-Spezial-Rindersteak und dem Rest vom gestrigen Salat, natürlich auch auf Balkonia. 

Mittagessen mit Krimi

So vorbereitet, verzichtete ich auf weitere herzstärkende Medikamente und durfte dann sogar die Unterstützung meines KLB in Anspruch nehmen, dessen VFL uns heute mit einem Sieg gegen Augsburg Schützenhilfe zugesagt hatte. Gemeinsam die Konferenzschaltung zu sehen war eine ungewohnte Herausforderung. Ständig schalteten die sky-Programmmacher minutenlang auf irgendwelche anderen Spiele um, bei denen es nur noch um die goldene Ananas ging. Aber mein Jungs vonne Castroper ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer hier das Sagen hat. Unterstützt von begeisterten Fans in der vollen Hütte hauten sie den Pillen ein glattes 3:0 um die Ohren und sicherten sich so den Verbleib in der Bundesliga,

Quelle: https://www.vfl-bochum.de/

Da nicht nur die Fuggerstädter am Bökelberg abgezogen wurden, sondern auch keiner der anderen Mitbewerber gewinnen konnte, beendeten meine Jungs die Saison auf einem sensationell guten 14. Platz. Mit aktuell 47 Mio. den absolut kleinsten Marktwert der Liga zu haben (zum Vergleich: 3 Innenverteidiger des FC Bayern haben jeder für sich einen höheren Wert als unsere ganze Truppe) und trotzdem WIEDER nicht abzusteigen, ist wirklich ein Wunder, Respekt, Männer, Ihr habt alles richtig gemacht.
Dafür verlassen mit Thomas Reis, Sebastian Polter und Simon Terodde drei ehemalige VfLer die Liga, nachdem sie sich den Zahnlosen aus der Herne-West angeschlossen hatten. Life is halt live.

Dagegen war das Rennen an der Spitze eine abwechslungsreiche Lachnummer. Die Schwatzgelben aus der anderen Nachbarstadt verkackten es im letzten Spiel gegen konterstarke Meenzer, und die Tiroler kamen mit einem knappen Sieg in der anderen Karnevalshochburg doch noch zum verloren geglaubten Meistertitel.

Nun bestand der Tag nur noch aus Entspannung, Freude und Sonne. Eine Abendrunde am Rhein passte hervorragend dazu.

Opernschiff Rigoletto

Abendsonne am KDE

Lesepause unter Bäumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen