29 September 2024

umdenken am Ende des Tages

Nach all den schönen und sehr ausgefüllten Tagen der letzten Woche hatte ich auch reichlich Defizite bei der Beachtung der Rentner-Schutz-Gesetze angesammelt. Das Rentner-Ausschlaf-Gesetz (RAG) bspw. besagt nun einmal, dass man als Rentner seine Schlafstatt nur in begründeten Ausnahmefällen vor 11 Uhr verlassen darf. So erreichte ich heute zwei zusätzliche Bonusstunden, die manches Defizit der Woche wieder wettmachten.

Damit wurde auch aus der RFV (Rentner-Frühstücks-Verordnung) eine RSV (Rentner-Spätstücks-Verordnung), denn ohne Spätstück geht an solchen Tagen gar nichts. Auch mit dem weiteren Befolgen der RTE (Rentner-Trödel-Empfehlung) machte ich sicher einige Punkte gut. Am späten Nachmittag überlegte ich sogar, der RFE (Rentner-Frischluft-Empfehlung) durch ein kurzes Öffnen der Fenster nachzukommen, entschied mich aber dann doch für einer kleinen Runde über den heutigen Krammarkt.

Einige schöne, kleine Begegnungen machten sogar diesen Gang durchs Getümmel zu einem positiven Erlebnis. Der schöne neue Laden der Perspektive mit dem vielsagenden Namen umdenken ANDERNACH hatte nicht nur geöffnet, sondern ich fand auch mit Christian den wichtigsten Mitarbeiter und mit Manon die Beste von Allen persönlich live on stage vor.

umdenken ANDERNACH - ein toller Laden

Nach einer interessanten Gesprächsrunde auf der ultimativen Couch im Innern des schönen Ladens und einer herzlichen Verabschiedung spazierte ich weiter, zu meinem nächsten Ziel. In unserer Facebook-Gruppe "Andernach" hatte ich gelesen, dass auch die lokale doTERRA-Beraterin Jasmin Nikolay-Schneeweis einen Stand ganz in der Nähe hatte. Die angekündigten Workshops für Kids waren bereits vorüber, so dass ich mich als freilaufender Rentner ebenfalls an den Stand wagte.

doTERRA - ätherische Öle der Spitzenklasse

Auch hier hatte ich ein nettes Gespräch und machte mich anschließend gut gelaunt auf den Heimweg. Mittendrin winkte mir der gute Josef Weber zu, den ich auch sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Er ist mittlerweile ebenfalls freilaufender Rentner und drehte mit seiner Frau eine Marktrunde, die noch Zeit für einen schönen Small-Talk ließ.

Dass mir auf meinem Rückweg kurz vor zu Hause auch noch die strahlende Marlene fast vors Auto lief und mir ihre hübsche neu erworbene Tasche zeigte, rundete den schönen Tag ab und ich freue mich nun auf den kleinen Lieblings-Bruder, der nach endlos langem Urlaub (RUSG = Rentner-Urlaubs-Schutz-Gesetz!) morgen früh endlich wieder zum Spätstück vorbeikommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen