10 September 2024

Ein Friedhofsbesuch

Obwohl ich dem RAG heute vollkommen und perfekt Rechnung getragen hatte, schaffte ich es, um 14:30 auf dem Andernacher Friedhof anwesend zu sein. Der Ehemann unserer Schreibfreundin Gerda wurde zu Grabe getragen, Markus und ich waren für unsere Schreibgruppe dabei und erwiesen ihm so die letzte Ehre.

Die Bäume vor der Kapelle haben auf mich eine friedliche Wirkung

Anschließend nahm ich mir noch die Zeit für einen kleinen Rundgang auf dem Friedhof, auch um das Grab von Onkel und Tante besuchen. Dasbei entdeckte ich ein weiteres Grab aus unserer Verwandtschaft.

Tante Anneliese steht hinter dem Gewächs


Auch ein relativ neu angelegtes Urnengräberfeld entdeckte ich, das von dem Mann mit dem Kreuz bewacht wird.

Pünktlich um fünf lag ich bei Natalie auf der Physio-Liege und genoss, wie so oft, ihre heilenden Hände. Dass mich heute auch Jessicas Nachricht mit dem Stammbuch ihres Opas erreichte, passte zu diesem Familien-Tag ebenso wie der Spontanbesuch meiner lieben Großcousine Gisela am Abend. 

Und morgen Mittag erwartet mich Schwester Hildegard zum Klön und Büchertausch. Obwohl es dann nix wird mit Ausschlafen, freu ich mich drauf, ebenso wie auf die anschließende Einladung zum Essen mit einer lieben Freundin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen