25 Januar 2024

Vollmond-Tage mit Globuli

Nachdem der gestrige Tag vor dem Vollmond sehr schön verkaufen ist, wurde die Nacht eine richtige Vollmondnacht. Mir lief die Nase, ich konnte nicht pennen, bekam Durchfall und fühlte mich heute Morgen wie ein kranker Zombie.

Nach dem Aufstehen quälte ich mich zum Frühstück und war mir sicher, dass ich mir irgendein Drecksteil  von Virus oder Bazillus eingefangen hatte. So schnell geht das. Oder ob irgendwas vom gestrigen Essen nicht in Ordnung war? Die Rückfrage bei Elvira erbrachte, dass sie keinerlei Beschwerden hat, am Essen kann es also nicht gelegen haben. Als mir dann auch die Beine etwas wacklig wurden und ich zu schwitzen begann, dachte ich kurz daran, den heutigen Besuch von George Farmer abzusagen, auf den ich mich so gefreut habe.

Aber dann erinnerte ich mich an den Ratschlag meiner Heilpraktikerin, die restlichen Globuli (Spenglersan-G-Kit) meiner Hausapotheke zuzuführen. "Für den Fall, dass mal etwas im Anflug ist und Sie merken das." Gesagt getan, nach dem Frühstück legte ich die ersten 16 Kügelchen unter meine Zunge und es wurde etwas besser. Jetzt stand der Entschluss: Ich kämpfe mich da durch.

Den guten Georgie hatte ich für 15 Uhr zum Ofengemüse gewinnen können, und das begann ich um halb zwei zuzubereiten. Mitten in dem Geschnippel nahm ich die nächste Dosis der feinen Kügelchen - und es wurde noch etwas besser. Nun lief alles wieder gut. Der Durchfall hatte nachgelassen, die Psyche krabbelte langsam wieder nach oben, und als der gute George klingelte, war das Ofengemüse fast servierfertig.

Das Essen mundete und wir hatten uns viel zu erzählen. Und so wurde es ein schöner langer Nachmittag, unterbrochen von einer kleinen Mike-Neuhaus-Lesung und am langen Ende abgerundet mit Espresso und Kräuterfusel. Die gute Laune ist mir trotz Drohgebärde anzusehen.

Der AnnaManni

Mein Freund George Farmer













Beim vereinbarten Gegenbesuch in den nächsten Wochen kann ich mich vielleicht bei der guten Jule entschuldigen, denn ihr galt diese freundliche Drohgebärde 🥳.

So wurde aus einem miesen Vollmond-Tag doch noch ein schöner Tag. Mit der dritten Portion Globuli am Abend ist nun auch hoffentlich alles wieder gut.

2 Kommentare: