01 Januar 2024

Ein guter Start

Wenn man das Neue Jahr mit solch einem schönen Familientag einläuten darf, dann muss es einfach ein gutes Jahr werden. Und darüber wird jetzt nicht diskutiert. Beschlossen, zack!

Ich hatte mich im Vorfeld sehr auf den Frühstücksbesuch dieser jungen Frau und Mutter gefreut, die mich vor 3 Jahren zum weltbesten Zweitopa ersten Grades ernannt hatte.

Wir hatten endlich mal wieder Zeit, uns in Ruhe über alles zu unterhalten, was sich so bei uns beiden im letzten Jahr zugetragen hat. Im Trubel der Familienfeier vor ein paar Wochen war dies auch wegen meiner akustischen Einschränkungen nicht machbar gewesen.

So hatten wir uns einiges Erfreuliches zu erzählen, und vom Frühstück samt Kaffee war Svenja ebenfalls sehr angetan. Wie immer bei solchen Anlässen flog die Zeit dreimal so schnell vorbei und wir verabschiedeten uns herzlich mit dem Vorhaben, uns bald wiederzusehen.

Kurz nach Mittag konnte ich dann meinen Kleinen LieblingsBruder dazu bewegen, das Jahr mit einer gemeinsamen Frischluftrunde zu starten. Gesagt getan, und an diesem Ort starteten wir bereits mit schönen Anblicken. Diese Bambis suchten auf dem offenen Feld nach Leckereien und waren wohl auch erfolgreich.

So sah es zur Linken aus:

und zur anderen Seite dieses Panorama:

Von dort, wo es hell ist, sollte das Wetter kommen, also spazierten wir guter Dinge weiter. Der nächste Hof war ebenfalls ein lohnendes Motiv.

Nach einer guten Stunde bemerkten wir im Rückblick, dass sich dort über dem Berg etwas zusammenbraute, das uns gar nicht gefiel.

Vorsichtig, wie wir nun mal sind, beschlossen wir die sofortige Umkehr, was sich im weiteren Verlauf auch als gut herausstellte. Unterwegs machte der KLB noch weitere schöne Bilder  von blühenden Rainfarnen am Wegrand und Türmen in der Ortschaft.











Mit weiter zunehmenden dunklen Wolken, die sich in der Ferne bereits auszuregnen begannen und meinem plötzlich leeren Handy-Akku schien sich alles zum Unguten zusammen zu ziehen. Ein paar kleine Nieseltropfen gingen bereits nieder, als wir nach zwei Stunden wieder am Auto ankamen. Glück gehabt. Da wir auf dem Rückweg etwas schneller geworden waren, hatten wir es gerade so geschafft.

Damit hatten wir uns natürlich eine Kaffeepause mit Nussecken und Blaubeermuffins mehr als verdient. Das nenne ich mal einen guten Start in Neue Jahr.
Ab morgen kann der Ernst des Lebens wieder losgehen, mit einigen Terminen wie Kaffeeklön, Physio, Besuche, Skatabend usw.. Ich bin gewappnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen