24 Januar 2024

Schöne Begegnungen und ein bissiges Krokodil

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie lecker das Frühstücksporridge von Dr. Johanna Budwig ist, das man im Reformhaus erwerben kann? BIO, glutenfrei, schmackhaft, macht satt. Kann ich Euch nur empfehlen.

So gestärkt ging ich frohen Mutes in den Tag und freute mich auf das Mittagessen, zu dem mich Elvira in den Speisetempel auf'm Hügelchen eingeladen hatte. Medaillons in Gorgonzolasosse mit Pommes und Salat hörte sich nicht nur gut an, sondern schmeckte auch genau so. In so netter Gesellschaft anschließend ein Espresso Macchiato, hmmmmhhh!

Den Verdauungsspaziergang machten wir danach am Rhein, wo der Rhein schon wieder begonnen hat, die Ufer in Angriff zu nehmen.

Vom Sandstrand war nur noch ein kleiner Rest übrig geblieben, mit dem angekündigten Regen der nächsten beiden Tage wird er wohl ganz versinken.

Auf dem Rhein herrschte noch viel Betrieb. Ein Schiff mit dem seltsamen Namen Zisterne schien wohl das Wasser den Rhein hoch zu transportieren. Naja, immerhin gut, dass es nicht Latrine hieß.

Nachdem ich Elvira zu Hause abgesetzt hatte, gönnte ich mir ein Nickerchen im Sessel, bevor ich gut ausgeruht die zweite Runde in der Stadt drehte. Um ein Haar hätte mich ein sehr gefährlich aussehendes Krokodil am Wegrand erwischt, ich konnte nur mit einem mutigen Sprung entkommen.

Glücklich gerettet, ging es sofort weiter mit den schönen Begegnungen. Wo? Wieder auf'm Hügelchen. Diesmal waren es die Mädels mit den bunten Haarschöpfen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Strahlemenschen: Pietschie und der Bärenknochen

Brigitte in der Kunstgalerie

In der schönen kleinen Kunstgalerie gibt es nicht nur viele interessante Bilder zu sehen, sondern man kann auch Brigittes Angebot an Heilsteinen bewundern. Bei ihr konnte ich einen speziellen "Charles-de-Gaulle" - Stein bestellen, meinen Lieblingsstein.

Der kleine Aufwärtstrend der letzten Tage setzte sich heute fort und könnte von einem guten Spiel unserer Handballer heute Abend getoppt werden.

3 Kommentare:

  1. Du bist ja fast zu beneiden, so wunderbar sind deine Tage und so reich.
    Das Handballspiel gestern war megamau, so etwas ist echt ärgerlich.

    Weiterhin gute Zeit Dir!
    Gerhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerhard, du alter Künstler. Diese schönen Tage schaffe ich mir auch, indem ich etwas unternehme oder mich verabrede. Wenn man selbst etwas anstößt, läuft der Rest oft wie von selbst.
      Was die Handballer anbetrifft kann ich nur immer wieder Frank Goosen zitieren:
      Das wichtigste Wort im Leben eines VfL-Fans ist: Trotzdem!
      Auch beim Handball und im Leben eine gute Grundeinstellung.

      Löschen
  2. Gerhard23:07

    Schon richtig, aber die Spieler haben m.e. auch eine verpflichtung, nicht deutschland gegenüber, aber dem Zuschauer gegenüber, der seine zeit investiert.

    Bzgl. Der Verabredungen das machst du vorbildlich . Morgenntreffe ich meine schachfreunde, hatte angerufen

    AntwortenLöschen