08 Januar 2024

Der Kirchturm gegenüber

Der Tag begann sehr müde mit einem gaaanz langen wohltuenden Ausschlafen. Nach dem Spätstück zeigte der Blick durchs Fenster: Bei diesem Kaiserwetter kann ich einfach nicht drinnen sitzen bleiben. So nutzten der KLB und ich den Tag zu einer kleinen Familienrunde.

Von dem gibt es auch nur zwei kleine Fotos.
Beide zeigen den Kirchturm von der "Anna Said", den man von gegenüber aus fast jeder Gasse bewundern kann.

Leider macht meine Handykamera auf die Entfernung keine gestochen scharfen Bilder, aber ich denke, diesen Turm wird jeder mittlerweile kennen. Oder?

Am frühen Abend startete heute unser 22. Schreibkurs bei der VHS, über den ich mich immer noch sehr freue. Eine gute Gruppe ist da über die Jahre gewachsen und immer wieder aufgefrischt worden. Mit dem nächsten Kurs werden wir bereits  ins neunte Jahr gehen und alle hoffen, dass das noch lange so weitergeht. Seit mehr als einem Jahr gibt es bereits einen Parallelkurs, der von der aufgelegt wurde, weil die Nachfrage so groß war. Auch dieser Kurs ist gut besucht.

Heute hatte unsere Mitschreiberin Gerda noch eine schöne Überraschung für mich dabei: Selbst gebackenes dunkles Knäckebrot. Hach!
Danke, Gerda!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen