19 Januar 2024

So geht Winter!

Als Conny dieser Tage angekündigt hatte, mich heute Nachmittag mit der Bahn besuchen zu kommen, hegte ich leise Zweifel, ich geb's zu. In Zeiten von Bahn- und Busfahrerstreiks ein gewagtes Unterfangen. Ob das wohl gut geht? Und dann noch mit Umsteigen. Aber ok, der Bahn-Murphy ist schließlich MEIN ständiger Begleiter und verschonte sie heute vorbildlich. Sie erwischte die wahrscheinlich einzigen beiden Regionalbahnen, die heute pünktlich fuhren, und ich konnte sie wie vereinbart am Bahnhof abholen. Das sollte wohl so sein.

Schnell waren wir uns einig, unsere Frischluftrunde im kleinen Nachbarörtchen zu drehen und es wurde eine tolle Schneerunde. Kaum waren wir aus dem Ort raus, ging es über eine festgetretene Schneedecke an einer schönen Burg vorbei.

Wie man sieht, spielte der Himmel auch ein wenig mit und wir konnten uns an der zugepuderten Landschaft auf beiden Seiten des Rheins erfreuen. An Gesprächsstoff mangelt es uns beiden nie, gleichzeitig genossen wir die tolle Umgebung um uns herum.

Die andere (falsche) Rheinseite

Der Blick rheinabwärts

Auch auf der richtigen Seite alles schön verschneit

Die Spuren im Schnee wurden weniger, der Schnee höher, je weiter wir aus dem Ort hinausgingen. Unterwegs trafen wir noch eine nette Spaziergängerin mit Hund, die dieses Foto von uns machte.

Zwei glückliche Schneehasen

Unsere Schritte wurden immer kürzer, je mehr unberührten Schnee wir unter den Schuhen hatten. Irgendwann kamen wir an der Bundesstraße an, machten kehrt und stapften über den angenehm weichen Untergrund zurück. 

Der Weg zurück

Als wir nach einem kleinen Umweg im Ort wieder gut gelaunt im Auto saßen, zeigte mein Tourenzähler für diese Runde knapp 10.000 Schritte an. Tschacka!

Natürlich durfte auch der leckere Ausklang zu Hause bei Kaffee und Nussecken nicht fehlen, bevor sich irgendwann die Freundin wieder auf den Weg zum Bahnhof machte. Zwei Nachrichten von unterwegs bezeugten, dass sie auch in dieser Fahrtrichtung die beiden einzigen pünktlichen Züge des Tages erwischt hatte. Ich muss zugeben, das hat das Universum super gut eingefädelt. DANKE!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen