30 Oktober 2023

Jegliches hat seine Zeit

Dein Lichtlein

Die heutigen schönen und verregneten Spaziergänge wurden am spätnachmittag völlig unwichtig, als mich die Nachricht vom Tod einer Freundin erreichte. Obwohl seit langem klar war, dass ihre Krankheit sie nicht sehr alt werden lässt, ist es doch sehr traurig, wenn es dann soweit ist. Ihr Mann hat mich informiert und mir fehlten in dem Moment die Worte, die ich heute Abend wieder finde.

Wir hatten zuletzt nur noch sporadisch Kontakt über WhatsApp, weil es ihr nicht mehr gut ging. Aber wir hatten uns vorgenommen, dass ich ihr die versprochene Wohnzimmerlesung noch halten werde, sobald es wieder geht. Aber es ging nicht wieder.

Liebe Elke,
ich denke an dich und hab dieses Lichtlein in der Küche aufgestellt. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst, wenn du willst, von oben zuhören, wenn ich dir heute Abend eine Geschichte vorlese.
Mach's gut, du tapfere Frau!

4 Kommentare:

  1. Anonym22:20

    Elke war eine ganz besondere starke Frau. Auf meiner Terrasse brennt auch ein Licht.
    Sie wird überall da sein, wo ihre Lieben und wir sind. Elke hat ihren Frieden gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir aufrichtig leid! Da wo Elke jetzt ist, wird sie keine Schmerzen mehr spueren und ihren Frieden finden. Schade, dass sie nicht mehr die Kraft fuer eine Wohnzimmervorlesung hatte, aber sie wird auf ihrer weissen Wolke sitzen und Dir von dort gerne zuhoeren, wenn Du ihr heute Abend vorliest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihr eine uralte Kesselheimer Familiengeschichte vom "Naab" vorgelesen. Und ich glaube, die hat ihr gefallen.

      Löschen