25 Oktober 2023

Jetzt ist der Oktober richtig da

Der gestrige Tag war eine Herausforderung. Ich hatte tatsächlich einen Termin bei meiner Zahnärztin um 8 Uhr morgens bekommen. UM 8 UHR!! Und ich bestand sie mit Bravour. Halb sieben aufstehen, Frühstück machen, ab ins Bad und pünktlich um kurz vor acht stand ich auf der Matte. Ha!
Zähne soweit ok, Sorgen macht "nur" eine Amalgamfüllung, die abgebrochen ist. Vielleicht ist sie die Ursache für meine derzeitigen Gesundheitszustand. Termin für den Austausch steht schon, Ausleitung des Amalgams wird gerade geklärt.
Beflügelt nahm ich zu Hause eine kleine Auszeit, um nachmittags meine liebe Großcousine Gisela zu besuchen und schöne Stunden bei ihr mit einer weiteren Wohnzimmerlesung aus dem Leben des Mike Neuhaus abschloss.
Um 17 Uhr stand meine routinemäßiger Physiotermin auf dem Plan und ich konnte mich, wie immer, unter Natalies heilenden Händen völlig fallen lassen. Ein guter Tag mit drei Highlights, aber zu wenig Bewegung.

Heute war alles wieder anders. Ich rumpelte in den Tag, kam erst spät aus der Falle und war froh, als mich Carmen mittags um ein paar weitere Kurzgeschichtensammlungen bat. Die brachte ich ihr vorbei und wir drehten eine kleine ungemütliche Stadtrunde im kalten diesigen Nieselregen. Trotz Zauberschirm!
Dafür raffte ich mich heute Abend nochmal auf. Zwei Tage ohne viel Bewegung, das geht nicht! Am Rhein musste ich dann erkennen, dass es wirklich kurz vor Allerheiligen ist. Trotzdem lag die Sonnenblume vor Anker, als sei sie nicht vom Herbst umgeben.

de Zonnebloem trotzt dem Herbstabend

Weiter flussabwärts sah ich dann förmlich den Nebel über die Bergkuppen herunterkriechen.

Und auch auf dem Rückweg sah es rheinaufwärts nicht besser aus.

Verwundert hat mich dann doch, wie viele Wohnmobilisten bei dieser Witterung hier am Rhein verweilen. Der Platz neben dem Bollwerk war noch gut besetzt.

Mittlerweile nieselte es in Strömen und mein Zauberschirm hatte mich heute schon zum zweiten Mal im Stich gelassen. Ich werde ein paar ernste Worte mit ihm wechseln müssen.

3 Kommentare:

  1. Anonym01:48

    Als Rentner keine Termine mehr zu einstelligen Uhrzeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r anonym,
      das kann man sich leider nicht immer aussuchen.

      Löschen
  2. Alles geht nich.

    Heute hatte ich auch einen Zahnarzttermin, der machte mich seeeehr müde.
    Gehe vermutlich bald ins Bett!

    AntwortenLöschen