09 Oktober 2023

Wiedersehen mit dem KLB, Buddha und dem weißen Turm

Nach zwei Wochen Urlaub durfte ich meinen kleinen Lieblingsbruder heute Morgen endlich wieder zum Spätstück begrüßen und in die Arme nehmen. Im Anschluss mussten wir natürlich auch wieder eine gemeinsame Frischluftrunde drehen. Zur Feier des Tages bestimmte heute der KLB das Ziel und er lag richtig gut damit. Der Himmel war zu Beginn unserer Runde zwar noch etwas verschleiert, klarte aber im Lauf der Zeit ein wenig auf.  Auf dem Hauptweg unterwegs, machten wir dann einen Abstecher nach links hinauf, um den weißen Turm wieder zu erbblicken, denn den kann man von dort oben ganz gut sehen. Normalerweise jedenfalls. Heute guckten wir uns die Augen aus dem Kopf, kein weißer Turm zu sehen. Am Ende geht die Strecke wieder talwärts, auch das checkten wir noch, mussten aber erfolglos umkehren.

Der KLB auf dem Rückweg

Links daneben ging noch ein kleines Pfädchen hinunter, aber der weiße Turm war doch rechts von uns, jedenfalls beim letzten Mal. Wir gingen trotzdem ein paar Meter den Stich hinein und plötzlich tauchte er klitzeklein am Horizont auf, fast noch von einem Holzstapel verdeckt.

Rechts vom mittleren Strommast ist er ganz klein zu sehen

Auf der Strecke zurück zum Hauptweg stellten wir verrückte Mutmaßungen an, was das jetzt für ein Ding war mit diesem ominösen Turm. Auf der Höhe fiel der Blick nach links und was war plötzlich wieder da:

Der weiße Turm - da isser wieder

Auf dem Hinweg war da definitiv noch nichts zu sehen. Immer wieder seltsam. Weiter auf dem Hauptweg nahmen wir auch die nächste Abzweigung und gingen von dort über einen Pfad, den wir noch nicht kannten. Am Ende trafen wir dann auf französische Straßenschilder.

Auch die Vegetation änderte sich, als wir eine kleine Hofanlage mit mehreren Häusern durchquert hatten.

Plötzlich wuchsen zur linken Kürbisse aus Hecken und zur rechten waren gelbe Kamillenblüten zu sehen.

Der Buddha hatte immer noch Urlaub von Cat Stevens' Chocolate Box und saß weiter hin auf der Milchkanne. Aber nicht nur das, er hatte nun Begleitung von einer ausgedienten alten Wäschemangel bekommen.

Die Buddha und die Mangel

Besagte Mangel zeigte auf beiden Seiten noch die Initialen des Herstellers. Wir sind uns nicht endgültig sicher, aber es sieht sehr nach einem GC aus. Oder was meint Ihr?

Auf der nächsten Bank machten wir eine schöne Pause zum Trinken, Plaudern und in die Ferne schauen. Der Tourenzähler zeigte bereits 4 Kilometer an, mit ständigem Auf und Ab. Für meine momentane Verfassung echt klasse.

Auf dem Rückweg erfreuten wir uns noch an einigen schönen Anblicken.

Blick zurück über den Buddha-Hof
Blick über den Rhein
Schöne Pferde

Zurück am Parkplatz sagte mir mein Tourenzähler, dass dies die längste Runde seit langem war. Anscheinend geht es doch langsam aufwärts. Woher ich dann noch die Energie für meine Nachmittags-Einkaufsrunde hatte, ist mir selbst ein Rätsel.

Heute Abend im Schreibkurs bei der VHS Andernach freute ich mich, die vertrauten Gesichter der Anderen wieder zu sehen und zwei interessanten Kurzgeschichten lauschen zu können, die wir dann im Anschluss besprachen. Ich musste feststellen, dass Zugfahren in Indien anscheinend noch ganz andere Dimensionen als mein altbekannter Bahn-Murphy hat. Und über den könnte ich auch mal eine Kurzgeschichte schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen