Ich hätte niemals gedacht, dass ich am 10. Oktober ein Spätstück auf Balkonia bei Sonne und 20°C genießen kann. Aber genau so war es heute - und schön war es.
Ein Bild wie im Sommer |
Mit dem Plan, heute früher aufzustehen, hatte es nicht ganz so hingehauen, aber schließlich ist niemand perfekt, morgen wird ein neuer Anlauf genommen. In diesem Ambiente schmeckte das knackige 8-Komponenten-Porridge nochmal so gut.
Als ich mich nachmittags vom Güterbahnhof aus auf die Runde machte, kam mir in der Stadt Carmen entgegen, die spontan entschied, sich meiner geplanten Frischluftrunde am Rhein anzuschließen. Auch wenn es nur eine kleine Runde wurde, genossen wir den Ausklang auf der Sonnenbank, wo uns ein netter Mann freundlicherweise ablichtete.
Sommer am Rhein |
Auch auf dem Rhein herrschte reger Betrieb. Rheinabwärts waren vier Frachter gleichzeitig zu sehen. Auf dem Sandstrand spielten 3 Leute mit dem Hund, der sich ob so viel Bewegung freute wie Bolle.
Carmen wollte von hier aus den Heimweg antreten, da sie schon eine Bewegungsrunde hinter sich hatte. Gerade als ich mir vornahm, alleine am Rhein weiter zu spazieren, erreichte mich die Nachricht einer guten Freundin. "Hey, Lust noch was raus zu gehen?"
Manchmal spinnt Murphy die Fäden sehr positiv zusammen. Ich begleitete Carmen noch ein Stück und empfing eine halbe Stunde später die Freundin wie verabredet am Springbrunnen. Nachdem wir noch ein gutes Stück am Rhein entlang spaziert waren, genossen wir bei mir daheim das aufgewärmte Ofengemüse von gestern.
Nachdem ich die Freundin verabschiedet hatte, stattete ich dem Maiglöckchen noch einen kurzen Besuch ab und brachte ihr die versprochene Literatur daheim vorbei. Nach einer interessanten Unterhaltung über die überraschende Wirkung von homöopathischen und naturheilkundlichen Präparaten konnte ich den Tag heute mal etwas früher beschließen und mich diesem blog-Eintrag widmen. Also, geht doch.
Ich muß sagen: Die Fotos mit Dir sind klasse!
AntwortenLöschen