29 Oktober 2023

Ein fauler Tag am Fachwerkufer

Am heutigen bewölkten, regnerischen Sonntag reichte meine Energie nur für einen Ausflug mit einer kleinen Frischluftrunde. Obwohl ich den Zauberschirm im Auto gelassen hatte, brach die Sonne immer wieder durch die Wolken und es blieb trocken. Heute blieb mein Auge direkt zu Beginn wieder an einer Kapelle hängen, an der ich schon sehr oft vorbeispaziert bin.

Auf welchem Friedhof die wohl stehen mag?

Eine kleine Runde durch ein mir wohlbekanntes Dorf brachte viele Erinnerungen ans Licht. Alte Bekannte, die mich aus dem Auto grüßten,  ein wenig Heimatgefühl kommt da immer auf, auch wenn ich mich in meiner Wohnheimat Andernach pudelwohl fühle.

Den Rückweg trat ich dann am Flussufer entlang an. Es ist immer wieder schön, den Kirchturm auf der anderen Seite zu sehen, auch wenn er auf der falschen Seite steht.

Die andere Seite

In meiner Kindheit/Jugend hatten die Alten davon gesprochen, dass der "Nickela" bei gutem Wetter die Kirchturmuhr mit bloßem Auge ablesen konnte. Auch auf der hiesigen Seite gibt es sehenswertes wie z.B. die Fachwerkhäuser direkt am Fluss.

Eindeutig die richtige Seite

Als ich zum Ende der Runde eine Gasse hochspazierte, traf ich auch die nette Kim und vermachte ihr unsere aktuelle Kurzgeschichtensammlung. Echt nette Menschen hier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen