16 Oktober 2023

Graffiti Antunnaci

Auf meiner heutigen Frischluftrunde fiel mir mal wieder in die Ecke mit den Schmuddel-Graffitis auf. An diesen schmuddeligen Wänden kann man eigentlich nichts mehr verschlimmern. Aber ein bisschen mehr Sorgfalt könnten die Sprayer doch walten lassen, nicht nur am "Kunstwerk" selbst, sondern auch in den darin verborgenen Aussagen. Zum Beispiel hier auf der Gebäuderückwand zur Linken.

In Rot schießt irgendwas von links unten nach rechts oben mit einer Art Armbrust auf einen Biker? Alles nicht leicht zu erkennen. Und steht es im Zusammenhang mit dem grünen L darüber, das sich mit 3 Schwingen an der Seite in die Lüfte erhebt? L wie Luftgeist oder was?
Auch die schwarze Formel, die mit "C= 1337" endet, lässt sich unmöglich entziffern, ein einziges Durcheinander. Und was soll die 1337? Die Antwort auf die Fragen aller Fragen und das Universum und überhaupt alles ist: 42! Ist das so schwer, Jungs?

Und tatsächlich hat dann jemand rechts auf der grauen Wand zur Bahn hin wenigstens die richtige Zahl gewusst.

Aber dieser Zahl dann einen "𑁣Bl𑁣ck" voran zu setzen, das kann nur von einem Düsseldorfer Fortunen stammen, der sich hierhin verirrt hat. Diese Ultras aus Block 42 haben offensichtlich noch nie von Douglas Adams gehört geschweige denn gelesen. Bildungsnotstand überall!

Hier sehe ich eine passende Umgebung, um jugendliche Sprayer gut auszubilden, Übungsfläche gibt es hier genug. Vielleicht wär das ja mal eine Idee für ein Andernacher Juz-Projekt, diese Grauzonen wirklich mit Kunst zu versehen.

Ein letzter positiver Eindruck dann noch von der Hochstraße, wo man die Schwarze Schule vor dem Mariendom bewundern kann. In der ehemaligen Schule ist passenderweise das Unternehmen Scola ansässig.

Scola Nigra, Hochstraße 2

Nach einem pfiffigen Mausuhr-Salat zu Hause beschließe ich damit den heutigen kleinen blog.

5 Kommentare:

  1. In Lohr a. Main gibt es einen Graffitisprayer, dessen Stücke wirklich lohnen. Sollte eigentlich von der Stadt her in ihrem Führer erwähnt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch im hiesigen Umfeld richtige Künstler. Ich fände es toll, wenn die den Kids vermitteln könnten, wie man das richtig gut macht anstatt nur wildes Gekrakel dahin zu schmieren.

      Löschen
    2. Hier https://bearbone.blogspot.com/2022/10/schafer-toni-und-seine-bande.html gut zu sehen.

      Löschen
    3. Und hier:
      https://bearbone.blogspot.com/2022/09/eine-kleine-ratselrunde.html

      Löschen
  2. Gerhard00:40

    Kann die grad nicht auf dem phone aufrufen.
    Wesentlich aber ist, dass es wirkliche könner gibt.

    AntwortenLöschen