Es war ein voller Tag heute. Mit frühem Aufstehen und Genießen eines leckeren Gemeinschaftsfrühstücks mit den Freunden, die seit vorgestern bei mir zu Besuch sind. Termine standen an. Arzt und Fußpflege mittags kurz hintereinander. Es waren positive Termine. Mit einer Salbe bewaffnet und mit Wellness gestärkt war ich heute Mittag in der Lage, einige Dinge via eMail zu erledigen.
Und auch für die Frischluftrunde danach reichte heute die Energie. Ricardas tolle Öle beginnen zu wirken. Ein kleiner Ausflug in die Stadt brachte mich endlich zum neu gestalteten Kaufhaus "umdenken" der Perspektive gGmbH. Mir gefällt es, zumal ich hier nicht nur Eier und andere Produkte aus der Permakultur erwerben kann, sondern tatsächlich umgedacht wird. Toll!
Nähkurs für Anfänger - morgen Abend |
Rücknahme von ausgedienten Handys, Brillen, Akkus |
Auch ein Büchertauschschrank steht im Laden. Als ich mit frischen Eiern im Gepäck zum Auto zurückkam, fuhr ich direkt zum Bollwerk und drehte noch meine Rheinrunde. Das Freundespaar war heute Nachmittag zum Kaffee bei Gabi eingeladen und heute Abend wollten wir zusammen einen leckeren Salat futtern.
Wer kam mir mitten in den Rheinanlagen entgegen? Ricarda und Fabian mit Skadi - und Gabi, die ich nun auch persönlich kennenlernen durfte. Gemeinsam spazierten wir zum Rhein-km 614 und trafen auf dem Rückweg nette Menschen, die gerne ein Foto von uns machten.
Das Rhenania-Quintett |
Als sich auf dem Rückweg unsere Wege wieder trennten, sah ich auf dem Weg zum Parkplatz die SE-Manon in der Abendsonne liegen.
Und vor dem Bollwerk parkte auch schon der Bus mit dem Böl(c)kstoff, irgendwo steigt wohl heute eine wilde Party.
Royal Class Bölck - der bessere Urlaub. Prosit! |
Zu Hause konnte ich in aller Ruhe das Abendessen vorbereiten. Der mediterrane Rucola-Salat mit Tofu Rosso, glutenfreien Fladen, die leckeren gelben Tomaten von Marghy und Goddy mit Basilikum und Mozzarella, getoastetem Focaccia Rosmarino mundete uns allen sehr und bildete einen schönen Abschluss.
Ich bin selbst ein wenig verwundert, dass ich nach dem frühen Aufstehen heute Morgen immer noch nicht müde bin und es gerade genieße, den blog zu schreiben. Morgen reisen die beiden wieder ab und ich habe die Tage mit ihnen genossen.
Und ich werde die Behandlung mit Ricardas Ölmischungen fortsetzen, weil ich jetzt schon spüre, dass sie mir gut tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen