23 Dezember 2022

Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein!

So lautete ein Spielreim aus meiner Kindheit.

Eckstein, Eckstein.,
Alles muss versteckt sein..
Hinter mir und vor mir gilt es nicht..
Eins -Zwei - Drei - Ich komme!

So ähnlich kam es mir auch bei meiner heutigen Rheinrunde vor. Alles versuchte sich im Dunst und im Nebel zu verstecken. Es ging los mit dem Runden Turm, der sich zusätzlich noch hinter dem modernen Appartementhaus verbarg. Auch der Krahnenberg dahinter bedeckte sein Haupt mit einem Schleier.

Moderne und Geschichte im Nebel vereint

Das große Hotel Einstein (links im Bild) mit seiner Sky Lounge trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, aber mir persönlich gefällt insgesamt diese Kombination zwischen Alt und Neu in Andernach gut. Auch das Geysir-Info-Zentrum, das wie ein futuristisches großes (Raum-)Schiff wirkt, neben alten Mauern und Häusern empfinde ich als reizvollen Kontrast.

Es hatte von Beginn an geregnet, anfangs nur ein paar Fusseln, aber dann wurde es immer stärker. Daran konnte heute auch mein Zauberschirm nichts ändern, also benutzte ich ihn einfach mal als das, wozu er gedacht ist - als Regenschirm.

Weiter rheinabwärts war durch den Dunstschleier nur noch wenig zu erkennen.

Fluss - Luft - Himmel: Die graue Dreieinigkeit

Aber wenn man noch weiter geht und näher heranzoomt, ist die Marienburg vor dem Hammerstein zu erkennen.

Die mystische Burg in Leutesdorf

Meine Beine und mein Gemüt zeigten sich heute wieder ein Stück verbessert, aber das Schwindelgefühl war wieder stärker. Meinen Physiotermin am Mittwoch hatte ich frühzeitig abgesagt, nun merke ich vielleicht den Unterschied, Ich werde umgehend nach einem neuen Termin fragen.

Auf dem Rückweg sah ich mir nochmal die Pegellatten an. Das war schon ein deutlicher Unterschied zum trockenen August.

23.12.2022
13.08.2022


Der Regen wurde immer stärker und ich kam trotz Schirm nass, aber gut gelaunt am Auto an. Alles in Allem war es heute wieder ein weiterer Schritt nach vorne. Auch der Zystus-Tee zeigt wohl seine antibakterielle und -virale Wirkung. Ab Morgen kommt der Zink-Komplex dazu - und dann wollen wir doch mal sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen