28 Dezember 2022

Immer alles im Rahmen

Gestern hatte sich eine liebe Freundin zum Zwölf-Uhr-FrühSpätstück angemeldet, die ich auch schon länger nicht mehr gesehen hatte. Es wurde ein schönes Wiedersehen und wir hatten uns einiges zu erzählen. Es war für mich auch schön zu merken, dass die Unterhaltung wieder etwas besser funktionierte, meine täglichen Hörübungen sind wirksame Helfer auf dem Weg nach oben.

Dass wir beide anschließend einen Spaziergang am Rhein zusammen machten, war ein schöner Abschluss des Nachmittags. Auch mein Schrittzähler bedanke sich überschwenglich bei mir. Zudem blieb heute alles im Rahmen, auch ich.

Zwischen Altem Krahnen und Hammerstein

Als sie sich verabschiedete, hatte ich einen Schwung voll Aufgaben auf dem Tisch. Die neuen Präparate der Heilpraktikerin waren ebenso angekommen wie der kleine Soundbar für den PC, mit dem ich bei den Hörübungen besser fahre als mit dem krächzenden alten Mini-Lautsprecher.

Grüne Rolle für orange Matte

Auch die Nackenrolle für meine Shakti-Mat Fakirmatte war angekommen und wird heute Abend noch einem Test unterzogen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Nur die Powerbank zum nächtlichen Aufladen von Handy, Tablet, Hörgeräte-Akkus und Schnurlostelefon verspätete sich und wird wohl morgen eintreffen. Die will ich tagsüber mit dem Strom von meiner PV-Anlage speisen und nachts an besagte Geräte liefern lassen.

Auch erreichte mich heute ein kleines süßes Geschenk meines Freundes und Ex-Kollegen Lutz und seiner Frau Karin. Es ist für mich schön zu spüren, dass wir trotz räumlicher und zeitlicher Distanz noch eine gute Verbindung im Herzen haben. Ich erinnere mich zu gern an die beiden Radical-Face-Konzerte, die wir gemeinsam besucht haben. In 2013 und genau 6 Jahre später, in 2019, jeweils in der Kulturkirche Köln-Nippes. Aber auch das Konzert der Tindersticks in 2008 im Kölner Gloria war einfach klasse. Schöne Erinnerungen.

Und mit diesen schönen Gedanken beschließe ich den heutigen blog-Bericht und freue mich auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen