16 September 2022

Von der Liege in die Höhe

Und wieder neigt sich ein schöner Tag dem Ende zu. Nach einem kleinen Spaziergang rund um den Schlosspark und das Koblenzer Tor stattete ich unserer neuen EdiCitNet-"Projektkordinatorin" Bettina Schneider im Rathaus einen kleinen Willkommensbesuch ab. Das ging natürlich nicht, ohne einigen lieben Ex-Kolleginnen und Kollegen kurz Hallo zu sagen. Ich stellte aber auch fest, dass ich nach knapp 2,5 Jahren Berentung gefühlt mehr unbekannte als bekannte Gesichter zu sehen und Namensschilder zu lesen. "Times they are changin'" wusste schon Bob Dylan vor vielen Jahren.

Anschließend holte ich in der Buchhandlung meines Vertrauens, dem Rathaus gegenüber, mein bestelltes Buch ab, dass die Mädels wieder im Eiltempo organisiert hatten. Das klappt immer hervorragend.

Für den Nachmittag freute ich mich auf die Auszeit in der craniosacralen Körpertherapie, die ich regelmäßig in der Praxis von Markus Keller genieße. Wenn ich dort auf der Bank liege, versinke ich in mir und fühle nur noch die Körperlichkeit, da kann Harvey Tinnitoso so laut aufdrehen, wie er will. Einfach immer sehr wohltuend.

Darüber wurde es später Nachmittag, als mir dann meine Freundin Anja den Vorschlag machte, zusammen eine Frischluftrunde zu drehen. Ja super gerne! Und sie führte mich über Wege, die ich noch nie gesehen geschweige denn betreten hatte. Im Folgenden ein paar fotografische Eindrücke unseres Spaziergangs.

So fing es an

Der erste Blick zurück

Der zweite Blick zurück

Da stürmt sie heran

Ich in der Abendsonne
Rechts geht's hoch hinauf










und links ziemlich runter

Ein schöner Blick auf Höhen der anderen Seite

Im Hintergrund schaut ein markanter kleiner Berg hervor

Auf dem tiefergelegenen Weg
zurück sahen wir dieses Kreuz
Über dem Wein war unser Hinweg gelegen.
Oh mein Gott, da bin ich hergegangen!!! 

Natürlich werden die meisten Leser sofort erkennen, wo dieser wunderschöne Abendspaziergang herführte. Oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen